Zurück zur Liste
Jetzt oder nie ...Telekratie ??

Jetzt oder nie ...Telekratie ??

910 6

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Jetzt oder nie ...Telekratie ??

Berlin. 10.07.2011. Boxhagener Platz

ACHTUNG: Dieses Foto darf angemerkt wrden.

Ich habe noch gut im Ohr, wie die Menschen im bewegten Herbst 1989 http://de.wikipedia.org/wiki/Wende_(DDR) riefen "Jetzt oder Nie: Demokratie" und damit im Ergebnis friedlich die Gerontokratenriege der beiden Erichs und den Staat davonspülten.

Wenn man heutzutage im Internet- und Medienzeitalter die Rolle der "Vierten Gewalt" http://de.wikipedia.org/wiki/Vierte_Gewalt , der - demokratisch nicht legitimierten - Journalisten , Blogger und Webmaster wie Julian Assange betrachtet, frage ich mich , wozu gewählt wird, wenn dann andere entscheiden.

Und ob unsere Demokratie zugunsten der Telekratie geschleift worden ist.

Das sehen die Bewohner dieses Hauses am Boxhagener Platz http://de.wikipedia.org/wiki/Boxhagener_Platz in Friedrichshains Kiez offenbar ähnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=ev1BISBD4HA

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Wie öffentlich darf das Private sein?
Wie öffentlich darf das Private sein?
propolis

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Museen,Medien&Kultur
Views 910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 47.0 mm
ISO 100