Jetzt muss ich doch mal nachgucken...

Jetzt muss ich doch mal nachgucken...

2.336 6

Sven. Jansen


Premium (Pro), Augsburg

Jetzt muss ich doch mal nachgucken...

..was bei diesen blöden Affen los ist.

Plumplori (Nycticebus coucang), Zoo Augsburg
Infos zum Tier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plumploris

Leider haben die Plumploris die Schimpansen als Nachbarn und diese machen ständig ein Riesenaffentheater.
Eigentlich stört es ja und man will ja nicht mehr schauen, aber manchmal überwiegt dann doch die Neugier.

Die Plumploris Kalle und Mika leben mehr im Verborgenen, sind aber unheimlich neugierig und man kann sie mit Schlüsseln, Stativköpfen und grossen Fotoapparaten recht gut an die Scheibe locken wenn sie nicht gerade schlafen, was sie tagsüber doch recht oft tun.

Für dieses Foto wurde kein Tier verletzt!
Nikon D70+18-70mm, 70mm, F7.1, 1/200s, indirekter Blitz.

Kommentare 6

  • Thomas Vanselow 6. Februar 2006, 9:17

    *gg* Wenn man ihm tief in die Augen blickt, kann man dich sehen. ;o)))
    Wirklich wunderschön geworden! :o)))))

    lg Maike
  • Sven. Jansen 5. Februar 2006, 23:39

    Also:
    1. Wenn sie wach sind, dann kann ich sie auch anlocken, denn die beiden sind ja sooooo neugierig und begreifen ihre Welt (wirklich, denn sie greifen ganz gezielt nach Dingen wie z.B. der Schraube an einen Stativkopf).
    Und darum liebe ich die beiden auch so, sie haben einfach Klasse und ruhen in sich selbst. Kein Vergleich mit wild rumhüpfenden Affen.
    2. Objektiv an die Scheibe gedrückt, Blitz in 70°-Stellung nach oben, ein Teil wird von der Scheibe reflektiert, der Rest findet seinen Weg über die helle Decke des Geheges und leuchtet von oben aus, also kein Direktblitzen und schöne Ausleuchtung.
    Für entfesseltes Blitzen ist am WE kein Platz, da jeder die 3 stinklangweiligen Schimpansen sehen will und es im Haus recht voll ist!
    3. Das Kitobjektiv der D70 ist ein gutes und scharfes Objektiv, wie man hier wohl erkennen kann (und dies am langen Ende!).
  • Mechthild Müller 5. Februar 2006, 10:34

    Ein ganz tolles Foto. Bildaufbau, Schärfe, klasse.
    Besonders schön finde ich es auch einmal eine weniger bekannte Spezies in der FC zu sehen, und dann so wunderbar abgelichtet. Man betrachte nur mal die winzigen Fingernägel des Lori's, wie bei einem Baby.

    LG
    Mecki
  • Oliver Sterchi 4. Februar 2006, 22:38

    Hast du grossartig fotografiert
    Einfach Klasse diese Augen und Tolle Schärfe
    Gruss Oliver
  • Gudrun Hunger 4. Februar 2006, 20:04

    Toll festgehalten hast Du die Szene, die Aufnahme gefällt mir
    Gruß Gudrun
  • Thomas Ramackers 4. Februar 2006, 19:45

    cool..... schielt wohl der Kleene ...... :)
    LG Thomas