Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jetzt ist sie trocken...

Jetzt ist sie trocken...

300 6

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Jetzt ist sie trocken...

Ich hab sie mal mitgenommen. Zwei Tage hat sie auf dem Schreibtisch gelegen und getrocknet.
Im Hintergrund hab ich sie im Monitor im feuchten Zustand eingeblendet.
Das kommt aber nicht so richtig rüber, der Abstand zum Monitor war wohl zu groß.
Zum Vergleich die Pflaumenflechte im feuchten Zustand.

Evernia prunastri...
Evernia prunastri...
Manfred Bartels

Kommentare 6

  • -Pic-ArT- 12. Januar 2012, 23:25

    ...klasse Aufnahme...es ist Dir gut gelungene die Dreidimensionalität aufzufangen und das vor einem grandiosen Hintergrund...sehr gut ist auch die Schärfe und der Glanz...wirklich eine tolle Arbeit die Du hier präsentierst...!

    vlg Torsten
  • Jochen aus Bremen 12. Januar 2012, 22:00

    Bevor ich Deine Bilder gesehen habe, wusste ich kaum was Flechten sind. Die sind aber sehr fotogen und Deine Fotos sind perfekt schön!

    LG Jochen
  • Ulrich Kirschbaum 12. Januar 2012, 18:34

    Gut, dass Jörg z.Z. nicht postet ... und auch ich will nicht bestreiten, dass das Exemplar nass attraktiver aussieht. Vielleicht würde dieses hier - wie schon Marianne schreibt - durch einen dunklen HG noch etwas gewinnen.
    mfg Ulrich
  • Marianne Schön 12. Januar 2012, 17:20

    Gute Idee...mit dunklem Hintergrund wäre die
    Flechte sicher besser zur Geltung gekommen.
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 12. Januar 2012, 16:47

    . . . ja, eine gute Bildidee, da kann man bestimmt noch ein wenig dran feilen, so man die Lust zu weiteren Fotos hat . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Fritz Armbruster 12. Januar 2012, 16:21

    sehr gute Idee, glaube dass der Abstand schon ok ist für mich ist die Hintere einfach etwas zu hell,

    servus Fritz

Informationen

Sektion
Ordner Flechten
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LEICA DG MACRO-ELMARIT 45/F2.8
Blende 20
Belichtungszeit 2
Brennweite 45.0 mm
ISO 320