Sibille L.


Premium (Pro), Langenhagen, Region Hannover

Jetzt ist aber mal Ruhe hier im Nest

Die Frau Mama sorgte beim Nachwuchs für Ordnung :-))

Fotografiert am Steinhuder Meer
mit Hanne L. und Reinhard L. am 02.06.2022.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Neuntöter
Neuntöter
Sibille L.




Steinhude 02.06.2022

Kommentare 25

  • Angelika El. 12. Juni 2022, 17:20

    Ja, auch Vogeleletern haben es nicht immer einfach - welch wunderbare Aufnahme!!! VG!
  • Inge Köhn 9. Juni 2022, 21:17

    Wie das so ist mit den Kindern - machmal muß es ein Machwort geben.
    Sehr schön hast Du Familie Storch aufgenommen
    LG Inge
  • Gerlinde Weninger 9. Juni 2022, 18:57

    wie bei den Menschen gibt es auch in der Tierwelt "Kinder" die immer Unfug im Kopf haben!
    Ganz süße Aufnahme und wie Mutter Storch das Gefieder sträubt!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Brigitte Schönewald 9. Juni 2022, 18:46

    Schöner Blick in die Kinderstube der Storchenfamilie.
    LG Brigitte
  • Hartmut Bethke 9. Juni 2022, 18:32

    Ein schöner Einblick in die Storchenfamilie. Da warst du aber nicht weit entfernt.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Weninger 9. Juni 2022, 18:08

    Da hat die Frau des Hauses das Klappern für sich :-) hübsch gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • Hanne L. 9. Juni 2022, 17:13

    Bald wird es eng in dem Nest. Deine Aufnahme ist sehr schön, liebe Sibille. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Reinhard Krause 9. Juni 2022, 14:45

    Das ist doch ein sehr gelungenes Storchenbild. Ich habe die selbe Kamera nur mit 5 III.
    Das 40 - 150 2,8 mit 1,4 Konverter ist bestellt. Wie weit ist das Foto von deinem Ansitz entfernt? Nachdem ich das 100 - 400 mm wegen zu langer Wartezeit abbestellt habe, habe ich etwas Bedenken, dasse die Storchennester bei uns am Rhein doch etwas weit entfernt sind.
  • Günther Metzinger 9. Juni 2022, 11:07

    Das wird immer schwieriger, wenn sie größer werden.
    Viele Grüße Günther M
  • Dorothea Weckmann - Piper 9. Juni 2022, 8:58

    ein sehr, sehr schönes und gelungenes Foto!
    Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Dorothea
  • Ralph Budke 9. Juni 2022, 8:40

    Tolle Szene, sehr schön festgehalten

    Gruß Ralph
  • Mary.D. 9. Juni 2022, 7:56

    Klasse hast du das festgehalten.
    LG Mary
  • alicefairy 9. Juni 2022, 7:43

    Feine Aufnahme
    Lg Alice
  • Clemens Kuytz 9. Juni 2022, 6:19

    Bei denen werden es die Jungvögel schaffen.Feine Aufnahme.
    Bei uns  im Nachbarort sind durch Bauarbeiten entlang einer vielbefahrenen Strasse ein Storchenpaar vertrieben worden.Das Nest war keine 10m von der Strasse auf einem ca.3,5m-4m hohen Pappelstumpf errichtet und zeitlich gesehen wären die Küken wahrscheinlich diese oder nächste Woche geschlüpft.Doch am 31.05. stand ein Bagger fast neben dem Bau.das war wohl zustressig für den Altvogel :-(
    lg clem
  • Die Mohnblumen 9. Juni 2022, 6:03

    So muss das auch sein, Sibille. Wie bei uns Menschen auch.
    Eine in den 1970er Jahren propagierte "Antiautoritäre Erziehung" habe ich abgelehnt.
    Mein Stil war da eher die "Repressionsarme Erziehung". :-)
    Ein klasse Foto.+++++
    LG KH

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel in Freiheit
Views 3.160
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten