Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jetzt fliegen sie wieder,

Jetzt fliegen sie wieder,

419 17

Axel Pfaff


Free Mitglied, Stolberg

Jetzt fliegen sie wieder,

die wunderbaren großen Libellen, Wunder der Schöpfung wie ich finde.
Ich habe heute den ganzen Tag am Badesee verbracht und mein von Canon frisch justiertes 70-200 L USM getestet. So bin ich zufrieden damit :-) Wenn der serienmäßige Backfokus dieses Objektivs wegjustiert ist, ist es wirklich Klasse!

Canon 30 D
4/ 70 200 L USM
Blende 8, 1/500, ISO 250
Belichtungskorrektur - 1/3

Kommentare 17

  • Sebastian Scheuschner 26. Oktober 2006, 13:10

    Klasse eingefangen
  • K R i s 14. August 2006, 11:38

    schöne details! ist bestimmt ned einfach die im fluge zu erwischen?!

    grüsse kris
  • Juri Kl. 5. August 2006, 16:50

    Wow, also für solche Aufnahmen muss ich noch tierisch viel lernen, Respekt !!!

    VG Juri
  • Frank Düring 19. Juli 2006, 13:52

    Hallo Axel, den Backfokus hattest Du doch mit bezahlt ;-))))

    Starke Aufnahme. Wirklich gut.

    Gruß

    Frank
  • Werner-S. 16. Juli 2006, 21:28

    WOW. Eine Liebelle im Flug so exzellent zu treffen sieht man echt selten. Gratuliere.

    Gruß Werner
  • Sus Bogaerts 11. Juli 2006, 23:19

    Hallo Axel,
    Objektiv ist tatsächlich wirklich Klasse!
    Das bild ebenfalls ! Saubere arbeit. Prima schärfe und farben.
    Grtz,
    Sus
  • Hans Helm 11. Juli 2006, 23:19

    Klasse!!!
    LG Hans
  • Sandra U. Ralf J. 11. Juli 2006, 20:22

    Exelentes Foto, Axel .
    Da hat sich Deine Mühe aber gelohnt.
    Und auch der Schutz Deiner Frau :-)))
    Eine super Aufnahme.
    Diese Schärfe,...klasse.
    LG Sandra und Ralf
  • Axel Pfaff 11. Juli 2006, 12:29

    Also... Auf allgemeinen Wunsch hin hier eine "Bedienungsanleitung": Man setze sich den lieben langen Tag an eine schilfbewachsene, Mücken verseuchte Stelle am Badesee.
    Equipment:
    Kamera
    USM Objektiv mit Autofokus, in den man jederzeit von Hand eingreifen kann
    Genügend Speicherplatz auf der Karte
    Geduld, Sonneöl, Mückenschutz usw,
    ABER DAS WICHTIGSTE: EIGENE FRAU!!!
    Ansonsten bekommt man massive Anfeindungen und die Androhung von Prügeln all derer die Glauben, man sei ein Spanner!!!

    Wichtig ist es, dass man das Objektiv von Hand vorfokussiert!
    Alle Messfelder aktivieren!
    AI Servo
    ...und wennn die Libelle dann im Sucher scharf erscheint, DRAUFHALTEN!!! 5 Bilder pro Sekunde erhöhen die Chance auf ein schafres Foto!

    Ich habe etwa 150 Bilder gemacht, ca. 10 sind scharf, 3 davon so wie dieses hier...
    Viele Grüße an Alle und danke für die netten Kommentare!
    Axel
  • Ralf Lock 11. Juli 2006, 11:42

    Hut ab Axel.
    Ein Hammerfoto.

    Gruß Ralf
  • Lutz-Henrik Basch 11. Juli 2006, 11:25

    Hallo Axel,
    Libelle im Flug, ein großartiger Schnappschuß von dieser schönen Libelle, den Du uns hier präsentierst. Klasse!
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Ralph Budke 11. Juli 2006, 9:20

    ..echt klasse im Flug...tolles Makro.
    Gruss Ralph
  • Gabi M. 11. Juli 2006, 8:44

    ...haste sauber hinbekommen..klasse Schärfe und Licht..und ich mag diese Farbe der Libellen sehr!
    LG Gabi
  • Klaus Erika L. aus L. bei N. 11. Juli 2006, 7:15

    ...auch ich muss fragen: wie machst Du das nur? Ich war gestern auch wieder bei unseren Weihern, habe min. 15 Fotos von Libellen gemacht, keins ist richtig scharf....
    Ein ganz tolles und gelungenes Foto, Axel - Glückwunsch
    ...und herzliche Grüße,
    Klaus (mit Erika)
  • Georg Nagy 10. Juli 2006, 22:58

    wie hast Du denn das hingekriegt Axel, sauber gemacht!

    viele Grüße
    Georg