15.297 18

flakkari


Premium (Pro), Freising

Jetzt aber...

9 Stunden bin ich bereits unterwegs: vom Obersalzberg über das Purtschellerhaus, den Hohen Göll und das Hohe Brett, befinde ich mich hier auf dem steilen Abstieg zur Alpenvereinshütte "Stahlhaus". Aus den harmlosen Wolken des Nachmittags sind allmählich bedrohliche Gewitterwolken geworden und es grummelt in der Ferne. Nicht gerade angenehm, wenn man sich auf einem ausgesetzten Grat mit vielen Eisensicherungen befindet...
Rund eine Stunde später erreiche ich die rettende Hütte. Außer ein wenig Gegrummel und kräftigem Wetterleuchten bleibt es allerdings friedlich.
Ein traumhaft schöner, aber auch extrem anstrengender erster Tourentag geht zu Ende und ich liege bereits um 21 Uhr im Bett - "dank" Corona allein in einem 5er-Zimmer!
Ich hoffe, Ihr begleitet mich auch nächste Woche beim Tourentag 2!

Kommentare 18

  • Annette He 4. Oktober 2021, 6:27

    Ja, das sieht bedrohlich aus. Kann in den Bergen unangenehm werden. Du hast Glück gehabt. Der Abstieg sieht in der Tat steil aus, sicher sehr anstrengend. Dazu das Wissen, dass es morgen genauso weiter geht.

    Gruß,
    Annette
  • Bilderkram 29. September 2021, 22:59

    Gerade bei solchen Wetterstimmungen entstehen die schönsten Aufnahmen, Sonne kann jeder, aber dieses Wetterschauspiel hoch oben, das sieht man nicht oft auf den Fotos. Allerdings möchte ich da nicht alleine dort oben unterwegs sein :-)
    LG Susanne
  • Holger Hellinger 18. September 2021, 11:41

    Eine gigantische und dramatische Ansicht - bestens von dir präsentiert!
    Stimmt, bei diesem Wetter nicht ganz ungefährlich - und wie wir das machen, freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung!
    LG.Holger
  • Phoskosmos 17. September 2021, 18:16

    Wunderbare Szenerie... bestens festgehalten - Gruss Stefan
  • Michel Seitz 17. September 2021, 16:59

    Ja, ja, so sah der Sommer 2021 aus. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung deiner Tour.
    LG Michel
  • A. Ehrhardt 17. September 2021, 14:09

    eine beeindruckende aufnahme mit toller stimmung

    lg andreas
  • Gerd Frey 17. September 2021, 13:29

    die stimmung kommt gut rüber und auch die länge des noch bevorstehenden weges lässt sich erahnen.
    ich wäre sicher schon viel früher total kaputt gewesen. aber ich bin ja auch um einiges älter ;-)
    vg gerd
  • Bastian80 17. September 2021, 9:49

    Wunderschöne Aufnahme ist dir hier gelungen. Dramatische Stimmung inklusive. Perfekt. BG Bastian80
  • † Dieter Uhlig. 17. September 2021, 9:42

    bestimmt ein erlebnis
  • fleckma 17. September 2021, 9:35

    Schöner Ausblick, klasse Lichtstimmung und Wolkenstimmung 
    LG Martin.
  • Hanfried 17. September 2021, 9:28

    beeindruckend!
    lgLouise und Hanfried
  • Joachim Irelandeddie 17. September 2021, 9:09

    Uiii das sieht ja richtig bedrohlich aus aber wie ich deinem tollen Reisebericht entnehmen konnte, bist du heil und trocken angekommen! Diese Landschaftsaufnahme ist fantastisch!
    lg eddie
  • Andreas Pfanner 17. September 2021, 8:09

    Gut daß aus dem spannenden Licht keine Überspannung geworden ist. Nix wie weg vom heißen Draht. Die 18mm reichen eben noch um Grat und Wolkenstimmung zu zeigen, es scheint fast, als wären dazwischen schon einzelne Regenfahnen zu sehen.
    Gerne bleibe ich dir auf den Fersen, vorerst ein schönes Wochenende für dich!
  • Arndt Deckers 17. September 2021, 6:37

    Eine bedrohliche Wetterlage denke ich und ich hoffe das es ohne du kommst da gut durch Steffen   :-)

    Arndt
  • LichtSchattenSucher 17. September 2021, 6:25

    Spannendes Licht und Wettergeschehen in den Bergen!
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektionen
Ordner Alpen
Views 15.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200