Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat

Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat

2.932 4

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat

Ausschnitt eines der Mosaiken in der Rosenkranz-Basilika in Lourdes.

Nach Lukas 22, Vers 41 bis 44 :

Jesus in Gethsemane ( vor seiner Gefangennahme )

Er kniete nieder, betete und sprach :

» Vater, willst du, so nehme diesen Kelch von mir, doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe ! «
Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn.
Und es kam, daß er mit dem Tode rang und betete heftiger.
Es ward aber sein Schweiß wie Blutstropfen, die fielen auf die Erde ...

Quelle : Luther-Bibel von 1912

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/lukas/22/#41

Karfreitag
Karfreitag
Holger X.
Mosaik »Kreuzigung«
Mosaik »Kreuzigung«
Holger X.
Mosaik Auferstehung
Mosaik Auferstehung
Holger X.

Kommentare 4

  • Gach Herwig 4. Mai 2011, 22:58

    ein wunderschönes Bild hab ich leider jetzt erst gesehen,,,inspiriert mich
  • Beeri Rolf 23. April 2011, 13:24

    Ein besinnliches Bild zu Ostern.
    LG Rolf
  • Maria Kohler 23. April 2011, 9:39

    Ja die Mosaiken in der Rosenkranz-Basilika sind wunderschön. Du hast hier zum gestrigen Karfreitag ein passendes Bild rausgesucht. Und den passenden Text dazu.
    Ich wünsche Dir für heute noch einen besinnlichen Karsamstag und anschließend ein schönes Auferstehungsfest.
    LG Maria
  • creARTiv 22. April 2011, 22:35

    interessant, was von lourdes du uns hier zeigst ... das mit dem textinhalt kann man besser verstehen, danke!
    lg
    jörg