Zurück zur Liste
Jerusalem - Schnee von Gestern am Jaffa-Gate

Jerusalem - Schnee von Gestern am Jaffa-Gate

12.628 43

Christian Fürst


Premium (Pro), Hamburg

Jerusalem - Schnee von Gestern am Jaffa-Gate

In Jerusalem schneit es zurzeit heftig. Das geschieht nur alle paar Jahre mal. doch wenn es schneit, dann gleich richtig.

Ich erlebte das vor ziemlich genau zehn Jahren, als ich wegen des Schneechaos extra von Tel Aviv in die von der weißen Pracht überfluteten Stadt hinauf fuhr. Das Bild wurde mit meiner ersten digitalen Knipse, einer damals 1500 Euro teuren Minolta Dimage 7 gemacht, die immerhin schon 5 MP leistete.

Ziemlich genau zehn Jahre (Februar 2003) ist das nun her, und ziemlich genau zehn Jahre bin ich auch Mitglied der Fotocommunity.

Das Bild zeigt zwei Palästinenser-Jungen bei der Schneeballschlacht

lg
CF

Kommentare 43

  • Alfons Gellweiler 23. Januar 2013, 22:49


    Ein zweifellos sehr seltenes Zeitdokument
    und ein lebendiges obendrein. Klasse !

    Grüße
    Alfons
  • † Trude S. 22. Januar 2013, 0:53

    so friedlich sieht es aus, ohne Spuren von Krieg und Gewalt und für die Einwohner dann auch eine schöne Überraschung mit dem ungewohnten Schnee.
    Gratulation zum Jubiläum, das sich noch viele Jahre hier weiterentwickeln möge :-)
    LG Trude

  • Olaf Luppes 20. Januar 2013, 11:21

    Lieber Christian,
    an dieses Foto erinnere ich mich noch sehr gut aus dem damaligen Minolta-Forum. Oh ja, das sind jetzt ungefähr 10 Jahre her. Die Zeit vergeht, aber die Fotos bleiben. Wunderbar.
    VG
    Olaf
  • Gerlinde Weninger 18. Januar 2013, 20:58

    die jungs haben spaß an der schneeballschlacht wie derzeit auch die wiener jugend!
    ein servus von gerlinde
  • Druckknopf 18. Januar 2013, 20:05

    Schön zu sehen, dass es den Menschen überall auf der Welt Spass macht, wenn der erste Schnee fällt.
    Der Übermut der Zwei kommt gut rüber. ;-))
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Christian Fürst 18. Januar 2013, 1:01

    @Elisabeth Schiess:nehmen wir mal an, dass Jesus tatsächlich im Januar geboren wurde (das orthodoxe Weihnachten ist ja am 6. Januar), dann könnte es durchaus so gewesen sein. Zumindest kann es - angesichts der schwer beheizbaren Häuser im Nahen Osten (Ausnahme die Luxusvillen der Reicheren Bevölkerung) zumindest arschkalt oder sogar verschneit gewesen sein. Ich habe fast jedes Jahr am Heiligabend aus Bethlehem berichtet und immer gefroren
  • Elisabeth Schiess 18. Januar 2013, 0:08

    Die Geschichte gefällt mir, es kann also sein, dass das Christuskind doch im Schnee geboren wurde??

    Da es heute auch hier geschneit hat, was genau so, oder fast so, selten ist, kann ich mich gut hinein denken.
    Aber 1500 Euro macht mir auch Eindruck!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • mike snead 16. Januar 2013, 17:47

    could be highly political.

    a snow bomb perhaps!!

    only joking of course.

    great pic,as always.
  • Jutta Schär 15. Januar 2013, 23:30

    sehr faszinierend.... ich bin ja eh
    schon lange ein Fan Deiner Bilder
    was für Schätze du hast.... klasse
    Fav.
  • Karl R. H. 14. Januar 2013, 10:48

    ein Foto wird niemals alt,
    ebenso nie die Zeit
    servus, der Karl
  • Wolfgang Weninger 13. Januar 2013, 20:11

    wir werden mit unseren Bildern alt, aber wir haben unsere Erinnerungen ... und bei dir ist steckt ein ganzes Leben dahinter
    Servus, Wolfgang
  • Frederick Mann 13. Januar 2013, 19:54


    a m a z i n g
  • Timo Nowack 12. Januar 2013, 0:04

    Guter Titel auch : )
  • Kees Koomans 11. Januar 2013, 19:13

    Schön fotografiert.
    LG, Kees.

Informationen

Sektion
Views 12.628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DiMAGE 7Hi
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 7.3 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten