Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jérôme's geheimes Liebesnest ...

Jérôme's geheimes Liebesnest ...

1.643 20

Jérôme's geheimes Liebesnest ...

Der Pavillon wurde nach Jérôme Bonaparte - Napoleons jüngstem Bruder benannt. In diesem Pavillon soll Jérôme Bonaparte mit weiblicher Begleitung übernachtet haben. Es war zu der Zeit (1807-1813) als Göttingen ein Teil des Königreichs Westphalen war und während Jérôme Bonaparte in Kassel residierte.

Kommentare 20

  • R. Krämer 15. Februar 2016, 14:25

    Eine wunderschöne Aufnahme bei diesem Licht!
    Und eine tolle Geschichte dazu.
    Gruß Ralf
  • Marina Luise 16. Januar 2016, 20:24

    Eine lauschige Lokation! In schönem warmen Licht fotografiert!
  • Dark Side_1 16. Januar 2016, 12:49

    Top
    lg rainer
  • wolly-boy 15. Januar 2016, 21:10

    Du hast Recht Gudrun.
    Dein Tempel ist nicht identisch mit dem, den ich Dir zeigte.
    Deiner steht auf der Schillerwiese.
    Zu "meinem" dem Borhecktempel. kann ich leider keine Angaben machen. Das letzte Mal war ich mitte der 50er Jahre in Göttingen im Göttinger Wald - mit meiner M 200 :-).
    Meine Erinnerungen stammen meist aus meiner Kindheit.
    Aber irgendwo muß ich noch Fotos von "Deinem" Tempel haben :-)
    LG. wolly
  • lophoto.uwl 15. Januar 2016, 12:50

    1a
  • Trautel R. 14. Januar 2016, 21:55

    ganz hervorragend festgehalten in der ganzen größe und schönheit.

    lg trautel
  • Urmel57 14. Januar 2016, 19:36

    was für eine romantische Aufnahme. Die Lampen zaubern eine einzigartige Stimmung.
    LG
    Urmel57
  • Minnimouse 14. Januar 2016, 19:27

    Von den 3 gefällt mir das am Besten. Wahrscheinlich liegt's an der Belichtung, es wirkt so ein wenig mehr kuscheliger.
    LG Trixi
  • Norbert REN 14. Januar 2016, 8:53

    Wieder was gelernt, wusste ich noch nicht.
    Aber das war ja klar, immer die Franzosen.......
    ;-) LG. Norbert
  • Tavor 14. Januar 2016, 8:50

    Aus diesem Blickwinkel sind ich die Aufnahme und auch die Belichtung sogar noch gelungener.
    Gruß. Stefan
  • Trübe-Linse 14. Januar 2016, 8:46

    Eine schöne Bildserie. Ich entscheide mich mal für diese Version. Gruß Mirko
  • Gandalf14 14. Januar 2016, 8:28

    Wunderbar und deine Ansicht gefällt mir sehr gut ,
    auch mit der Info über das Liebesleben des Bruders
    des Kaisers Napoleon . Mit der neuen Kamera kommst Du überall sehr gut an .
  • Susanne H. Fotografie 14. Januar 2016, 4:43

    die ANSICHT gefällt mir sehr gut ' zur dunkelblauen Stunde kommt sein Nest warm rüber ;)

    LG
    Susanne
  • esfit 14. Januar 2016, 0:08

    Auch diese nahe Ansicht ist richtig gut geworden.
    LG Edith
  • Marianne Hüsch 13. Januar 2016, 22:56

    FANTASTISCH
    ******************

    vlg Marianne

Informationen

Sektion
Ordner GÖTTINGEN
Views 1.643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1
Brennweite 24.0 mm
ISO 200