1.296 7

Kristof Wehmeier


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld

Kommentare 7

  • Jelte G. 5. Februar 2010, 19:02

    Der heißt wie ich ;) Man könnte hier auch mal schön die Schärfe mitziehen, Unschärfe an den Hufen kommt ja gut!
  • Kristof Wehmeier 10. März 2009, 15:36

    Normalerweise reicht es mit einer kleinen Blende zu arbeiten und die Empfindlichkeit hoch zu stellen.

    Dieses Bild habe ich mit einer Blende von f/4.2 und ISO 1600 Aufgenommen.

    Aber durch die bescheidenen Lichtverhältnisse in der Halle hätte ich zusätzlich Blitzen müssen. Aber das wollte ich dem Pferd nicht antuen. Wusste nicht wie es darauf reagiert.
  • truemel-hexe 10. März 2009, 14:49

    Wunderschönes Pferd, wie schaffst Du das denn sonst mit der Schärfe bei bewegten Bildern. Habe ich da kürzlich auch erst dran versucht mit Teilerfolgen...
  • Kristof Wehmeier 10. März 2009, 13:56

    Irgendwie bin ich den Tag nicht wirklich mit der Belichtung klar gekommen. War recht regenverhangen den Tag. Darum hatte ich immer nur Lichtinseln in der Halle. Das bild fand ich sehr schön. Leider war der Boden total überbelichtet. Schade eigentlich. Besonders da ich dadurch kaum brauchbare Bewegungsbilder scharf habe.
  • Juliane Meyer 10. März 2009, 13:35

    ich hatte erst Jette gelesen und dachte schon...was nen Hals für ne Stute ;-)
    Aber nu ist alles klar...evtl. etwas mehr Kontrast..die Bewegungsunschärfe in den Beinen mag ich :-)
    LG
    Juliane
  • Christine Hemlep 10. März 2009, 13:17

    Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen - hübsches Pferd, nur schade wegen der Unschärfe :(

    Liebe Grüße

    - Candra -
  • Monika Schieferstein 10. März 2009, 13:12

    Sehr schöne Aufnahme,
    nur schade das es an den rändern etwas unscharf ist...
    lg Monika ;-)