Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jedes Lichtlein ...

Jedes Lichtlein ...

2.430 19

Urs (Viktor)


Premium (Pro), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Jedes Lichtlein ...

... hat seine eigene Geschichte:
Als ich diese Kerze aufnahm, fragte eine ukrainische Touristin, auf welcher Seite der Kirche man eine Kerze anzünden müsse, um eines Verstorbenen zu gedenken. Dies sei in ihrer Heimat festgelegt. Wir konnten sie beruhigen: bei uns ist die Wirkung auf beiden Seiten die gleiche ...

Kommentare 19

  • Elke 26. Januar 2020, 7:15

    Wow, ich bin sehr beeindruckt von diesem wunderschönen Bild. Der Bildaufbau und die Lensflares im Hintergrund sind zauberhaft. Das hast du ganz toll gemacht, mit viel Gefühl und Liebe für's Detail. Und deine Geschichte dazu ist herrlich. LGE
  • Silvia Bachar 21. Januar 2020, 13:35

    Wunderschön und voller Poesie! Ich gratuliere dir zu dieser gelungenen Aufnahme!
    Liebs Grüessli, Silvia
  • Ulrich W. Seck 18. Januar 2020, 0:10

    Super gesehene Detail-Aufnahme,
    hervorragende Bildaufteilung,
    schönes Bokeh,
    *****  !!!
    Uli
  • hans-jakob 16. Januar 2020, 18:30

    Schön von dir fotografiert!
    LG hans-jakob
  • Gisela Aul 16. Januar 2020, 17:47

    ich mag solche Aufnahmen...danke
    lg. Gisela
  • aeschlih 16. Januar 2020, 9:08

    En wunderschönes Bokeh ist dir hier gelungen und es ist eine schöne Erinnerung an die Karlskirche!
    LG Hilde
  • Zina Heg 16. Januar 2020, 8:14

    Richtig schön! Wirklich sehr gekonnt aufgenommen... das gerade ausgerichtete Hauptmotiv zusammen mit der Diagonale als HG finde ich sehr gelungen! 
    LG, Zina
  • Manfred Ruck 16. Januar 2020, 7:27

    Eine Interessante Aufnahme hast du hier ins Netz gestellt !
    und zu deinen Worten wäre zu bemerken du hast wahr gesprochen ,und es ist doch bekannt der Glaube versetzt Berge .
    Grüße vom Manfred
  • nature and MoRe 15. Januar 2020, 23:45

    Ich denke auch, wenn es denn eine "Wirkung" gibt, dann ist sie auf beiden Seiten gleich. Vermutlich ist die Wirkung eher diejenige, dass man sich selbst besser fühlt ...
    LG Monika
    • Urs (Viktor) 15. Januar 2020, 23:53

      Das stimmt, allerdings gibt es offenbar in der russisch-orthodoxen Kirche gewisse Konventionen, welche sich auf das Empfinden auswirken.
  • Ilonka 02 15. Januar 2020, 21:40

    Finde ich auch sehr schön dieses Lichtlein.
    Hast Du bestens abgelichtet  auch die kleine Gesichte dazu, ist sehr schön.
    LG Ilona
  • hsvision 15. Januar 2020, 20:09

    Ob links oder rechts...
    Die Aufnahme ist einfach erstklassig.
    Sehr gekonnte Bildgestaltung, klasse Schnitt und perfekte Freistellung.
    Das wunderschöne Bokeh ist für mich die Stärke des Bildes.
    Hervorragend auch die Bildqualität.
    Stark.
    Grüße von Henryk
  • esti 7 15. Januar 2020, 19:23

    So ist es lieber Urs, "Jedes Lichtlein....." hat seine eigene 
    Geschichte, sie steht für Trauer, aber auch für Hoffnung
    und das ist für Christen, Hindus und Buddisten ähnlich.
    So erlebt und gesehen, in Indien und Sri Lanka.....
    ....da wird es dann sicher nicht wichtig sein, auf welcher
    Seite der Kirche, eine Kerze entzündet wird*
    Ein feines Bild, die verschiedenen Schärfeebenen
    entfalten eine ganz besondere Wirkung.
    Liebe Grüsse,
    Ernestine
  • dor.maX 15. Januar 2020, 19:18

    Ein wundervolles Bild, das durch die Geschichte noch zusätzlich aufgewertet wird. Die Kerze ist in bester Klarheit perfekt positioniert und die HG- Lichter begeistern mich.
    LG Doris
  • Alfred Schultz 15. Januar 2020, 18:08

    Hauptsache ist aber, dass die
    Kerze innerhalb der Kirche steht.
    Ein gutes werbewirksames Foto.
    Gruss - A.

Informationen

Sektionen
Ordner Wien
Views 2.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten

Geo