Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

301 5

Ike B.


Pro Mitglied, dem Kreis Dithmarschen/SH

Jedes Jahr...

blüht mein Pfennigblattbäumchen von ca. Mitte/Ende Dezember bis weit in den Februar hinein, worüber ich mich jedesmal freue wie eine Königin. Und diese kleinen Sternblüten sind sooo schön und riechen obendrein ein bisschen süßlich vanilleartig.
Ich habe diese Blume jetzt schon bummelig 23 Jahre... bekam sie mal als kleines Pflänzchen geschenkt, so ca. 10 cm groß. Mittlerweile ist sie riesengroß und ich habe sie schon oft geteilt und vermehrt. Ach...ich liebe sie so sehr... ;-)

Kommentare 5

  • Silke Maria Christoph 7. Februar 2006, 16:38

    schöne ausdrucksvolle Zusammenstellung

    LieGrü
    Silke Maria
  • Clarissa G. 6. Februar 2006, 18:55

    Eine tolle Zusammenstellung, die Aufnahme zeigt deutlich wie Du die Pflanze magst. Toll gemacht!
    lg Clarissa
  • -Rolf- 6. Februar 2006, 8:41

    Deine Bildgestaltung ist richtig fein geworden. Eine gelungene Dokumentation der Blüte. Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre, die beiden eingefügten Bilder gleichgroß darzustellen. (aber sicherlich Geschmackssache)
    vG -Rolf-
  • Gabi M. 5. Februar 2006, 23:44

    Hallo Du Nachtschwärmer *lach*.. klasse Bild in jeder Hinsicht.. diese zarte Bearbeitung von Dir... ganz klasse... Farben und Schärfe kommen gut zur Geltung..
    GLG Gabi :-)
  • Ute Lehmann 5. Februar 2006, 23:38

    Dann bist du eine gute Pflanzenmutter und hast dir die Blütenpracht verdient - für die liebevolle Pflege!
    Schöne Collage!
    LG Ute