Zurück zur Liste
Jeder Weg hat mal ein Ende

Jeder Weg hat mal ein Ende

2.801 16

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Jeder Weg hat mal ein Ende

Ich musste einfach mal raus ,
ein Spaziergang in Elsfleth an der Hunte , etwas weiter und die Hunte fließt in die Weser .
Elsfleth , bekannt auch für die Seefahrtschule , so mancher Käpitän bekam hier sein Patent .
Ein großes Planetarium ist hier angeschlossen , des Weiteren werden hier Sicherheitsübungen für die Besatzungen u. a. der Kreuzfahrtschiffe durchgeführt .
Und die Bahn ? Keine Sorge ... es gibt eine Strecke nach Brake und Nordenham .

Kommentare 16

  • Röhrig Peter 4. November 2012, 19:52

    eine Weisheit sehr schön im Bild festgehalten, dieser Gedanke sollte man sich öfters vor Augen führen
    Liebe Grüße Peter
  • Eifelpixel 3. November 2012, 12:10

    Nah da wird´s aber holprig für den Zug wenn er die Richtung nimmt.
    Komm gut durch den oft trüben November Joachim
  • Arndt Bruhn 1. November 2012, 10:17

    Das Lied: "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" habe ich nie verstanden. Jetzt weiß ich wo man dann landet.
  • Reinhold Müller 1. November 2012, 9:44

    Ungewöhnliches Ende einer Bahnschiene, so ganz ohne Prellbock. - Da hat doch sicherlich jemand ein paar Schienen mit nach Hause genommen und beim Schrotthändler versilbert ....
    LG Reinhold
  • Otto Hitzegrad 1. November 2012, 8:25

    Fiddi, das sieht ja aus wie ein Gruß aus Schilda!
    Oh, ich bin mal mit dem Zug von Bremen nach Brake gefahren, geht das nicht mehr, oder waren da die illegalen Schrotthändler am Werk, ha ha?
    Auf alle Fälle ein tolles Motiv!
    LG oTTo
  • Rüdiger Kautz 1. November 2012, 8:24

    Da lasse ich doch gleich mal einen anderen für mich eine Meinung äußern.
    Gruß aus Bärlin

    http://www.youtube.com/watch?v=HsBcW2nUypA
  • Petra HeinBuch 1. November 2012, 6:39

    ...ja das stimmt Fiddi, dann heisst es auf zu neuen Abenteuern :-) ..schöne Restwoche

    lieben Gruß
    Fiedchen
  • Birgit M.D.K. 31. Oktober 2012, 23:04

    ... nicht alle... einige Wege stehen noch offen, um auch andere Wege finden zu können...
    Dein Foto ist eine gute Idee, um sie über seine eigenen Wege Gedanken zu machen...
    LG Birgit
  • Heidemarie 31. Oktober 2012, 22:55

    Klasse Foto - manchmal stehen wir an einer Abzweigung und die Frage kommt auf, welche Richtung nehme ich... das wird hier auch sehr deutlich. Nette Grüße zu Euch von Heidemarie
  • Sibille L. 31. Oktober 2012, 22:54

    Den Weg ins Niemansland hast Du sehr gut festgehalten.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Rosetta4 31. Oktober 2012, 22:53

    Hei, diese beiden Geleise haben ein abruptes Ende, besonders das eine, das in das Wasser geführt hätte.
    Gut gab es einabsolutes Ende.
    LG, Rosetta
  • aeschlih 31. Oktober 2012, 22:46

    Gut zu wissen das jeder Weg doch ein Ende hat... manchmal so denke ich ist er endlos :-)
    grüss dich Hilde
  • EG BAM 31. Oktober 2012, 22:46

    Strecken werden schon einmal geändert!
    Sehr gut entdeckt!
    Gruß Elke
  • Charly08 31. Oktober 2012, 22:38

    Ganz klasse festgehalten.
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Oldenburg & Umgebung
Views 2.801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 100