Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
508 12

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Jeder Baumstamm

verdient eine nähere Inspektion ! Vor allem Alleenbäume ( Vorsicht am Steuer ! - aber bei 20 km/h geht das auch....:-) - Es könnte ja was interessantes daran sitzen. Als Naturfreund schaut man selten vor sich auf den Weg. Im Gegenteil , der Blick schweift permanent nach rechts oder links ab in der Hoffnung, irgendwann ein Objekt der Begierde zu entdecken = Dauerstress :-) ... Nach dieser Devise verfahre ich schon seit vielen Jahren und habe ab und zu auch Glück damit. So wie mit diesem Lindenschwärmer (Mimas tiliae) in der Sächsischen Schweiz, ein prall mit Eiern gefülltes Weibchen übrigens, den ich MORGENS bei der Abfahrt zu einer Wanderung in einer Lindenallee aus dem Auto heraus entdeckt habe und ABENDS nach der Tour zu Fuß und mit Kamera besuchte. Da saß er natürlich immer noch da - als Nachtfalter, der er ist.
Fliegt übrigens im Mai - Juni; seine Raupe lebt überwiegend an Linden.

SONY CYBERSHOT DSC T100

Kommentare 12

  • Jürgen G. 10. April 2008, 12:23

    Sehr schön gesehen, tolle Aufnahme!!!

    Gruß Jürgen
  • mariagath 9. April 2008, 21:16

    Klasse Andreas;
    werde ich mir merken.
    Aber Du hast sehr recht. Auch meine Augen sind immer auf der Suche nach einem ganz besonderen Etwas, das ich aufs Bild bannen könnte.

    LGMArianne
  • Lemberger 9. April 2008, 21:14

    Aber Vorsicht, bei solchen Aktionen gibt es gerne Unfälle- sprechen da aus Erfahrung!
    Aber dein Tip ist gut, werden uns die Linden auch mal genauer anschauen!
    Super Aufnahme! Und danke für den Tip!
    LG Hans und Maria
  • Tanja. Schaaf 9. April 2008, 19:41

    Irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor ,,,lach
    aber es stimmt man ist schon süchtig :-))
    Sauber hast du ihn noch erwischt
    Aber passe bitte auf ...ja und jetzt weis ich auch warum alle immer so langsam unterwegs sind ..lach
    LGTanja
  • Beate Und Edmund Salomon 9. April 2008, 19:17

    Eine wunderbare Aufnahme und vielen Dank für den Tipp. Da werden wir also auch mal die Augen auf machen müssen, wenn wir am Steuer sitzen. Vielleicht klappst auch mal.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Werner Bartsch 9. April 2008, 18:21

    @ k.andreas :
    das ist ja heutzutage im digitalen zeitalter ganz einfach zu datieren: es war montag, der 4. Juni 07 um 17:53:06 :-)
    lg. werner
  • Charly 9. April 2008, 17:50

    Ja, so machen wir das auch. Und die Leute gucken Blöd *g*
    Den Lindenschwärmer wünsche ich mir auch noch.
    Kompliment zur tollen Aufnahme.
    LG charly
  • Marguerite L. 9. April 2008, 17:39

    Den Lindenschwärmer habe ich noch nie in der Natur gesehen, toll eingefangen
    Grüessli Marguerite
  • Marianne Schön 9. April 2008, 17:38

    Wunderschön hast Du die Dame an ihrem Baum aufgenommen.
    Da muss ich in diesem Jahr bei uns die 2-3 Linden...auch mal inspizieren .
    NG Marianne
  • Volker Mohnhaupt 9. April 2008, 17:19

    Dein Text trifft genau zu und so ein Erfolg ist immer wieder der Motor zu weiteren Exkursionen, mein Glückwunsch zu diesen Foto.
    VG Volker
  • Helga Schöps 9. April 2008, 17:01

    Prachtvoll! Da hast Du ja wirklich Glück gehabt! Er musste ja auch in erreichbarer Höhe sitzen ;-)
    VG Helga
  • K. Andreas Herrmann 9. April 2008, 16:55

    Gutes Auge, kann man da nur sagen. Wann hast du ihn bzw. sie, aufgenommen?
    Beste Grüße Andreas