Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
... jeden Tag ein wenig mehr ...

... jeden Tag ein wenig mehr ...

516 25

el len


World Mitglied

... jeden Tag ein wenig mehr ...

... Frühling ...

20D + Sigma EX 150 2,8 DG Makro
1/320 - F 3,5 - ISO 100 - 240 mm (KB)

Unterwegs mit Peter Mertz

Kommentare 25

  • Roland Scheibner 15. März 2007, 14:03

    Wunderschönes, detailreiches Makro.
    Gruss
    Roland
  • Guenther Kugler 12. März 2007, 20:41

    schärfe und farbiger Eyecatcher genau auf dem Punkt
    Grüßle Günther
  • Martina Weise 12. März 2007, 12:08

    Es sind diese Deine Bilder, die mich immer wieder zu Gunsten des Sigma 150er tendieren lassen...!!

    Ich möchte mir ein neues/anderes Makroobjektiv zulegen, das o.g. Objektiv gehört zur engeren Wahl.
    Zweifel habe ich wegen der Schärfentiefe bei Blümchen, da sind 150mm schon etwas viel und bei statischen Objekten ja auch nicht nötig ;-)

    Jedoch, wenn ich mir auch dieses Bild genau betrachte und mal den Schärfentieferechner zu Rate ziehe, dann bringt mich das ans Grübeln: bei einem Motivabstand von 50cm hätte man mit f3.6 eine Schärfentiefe von 1,1mm!! Und in diesen Bereich kriegst Du so sauber Deine Motive gelegt..., das ist einfach unglaublich!

    Bitte nicht falsch verstehen, Ellen: ich zweifle Deine Bilder nicht an!!! Ich zweifle nur an meinen Fähigkeiten, mit dem Objektiv auch so was hinzukriegen!!!
    f3.6 bei 105mm erscheint mir da schon wesentlich einfacher zu bewältigen :-)))

    Gruß, Martina
  • Reiner E. M. 12. März 2007, 11:23

    Sehr zart. Ein Macro wie es sein soll. Eine Synthese zwischen Kunst und Können von der Zauberin des Lichts.
    LG Reiner
  • Thomas Schulz 12. März 2007, 11:13

    Super freigestellt und eine sagenhafte Schärfe.Ich bin begeistert Ellen.

    Gruß Thom@s.
  • J.K.-Fotografie 12. März 2007, 9:52

    Saugut
    Daumen in die Höh
  • Werner Büttner 11. März 2007, 20:05

    Das geht kaum besser !!

    Fabelhaftes makro!

    lg werner
  • KPK 11. März 2007, 20:01

    Fein, schön nah und detailliert.
    Peter
  • Volkmar K. 11. März 2007, 19:24

    Ja, man konnte es kaum noch abwarten - und heute war es dann soweit: Der Frühling ist wirklich da.
    Wunderschön gestaltete Aufnahme, Ellen!
    vg
    Volkmar
  • Heinz Seelbach 11. März 2007, 18:17

    Ein wunderschönes Makro!
    LG Heinz
  • The Dreamcatcher 11. März 2007, 12:48

    als hätte ichs geahnt, das das wieder das sigma macro war ;)

    schönes motiv perfekt in szene gesetzt, aber viel zu unscharf, hätte eine größere blendenzahl genommen, 3,5 is zu wenig.

    lg robi
  • Anke Viehl 11. März 2007, 12:45

    Ein schönes Macro und vielleicht wäre das 150er Macro von Sigma auch für mich eine Anschaffung wert.
    lg
    Anke
  • Doc Martin 11. März 2007, 12:01

    wieder ein Bild der Licht-und Gestaltungskünstlerin, großartig, Ellen, mit der knappen Schärfe.
    LG Martin
  • Petra V 11. März 2007, 11:45

    bezaubernd, gefällt mir lg petra
  • Johannes Gstöttenmayer 11. März 2007, 11:35

    Schön sind das die selben Frühlingsgefühle wie bei Peter?
    *lol*