Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jede Stunde. Jede Klasse.

Jede Stunde. Jede Klasse.

970 4

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Jede Stunde. Jede Klasse.

1979 wurde das IC-System um die 2.Klasse erweitert und der Stundentakt eingeführt. Das System war weltweit die erste Verknüpfung mehrerer Eisenbahnlinien in diesem Umfang und wurde zu einem grossen Erfolg.
Natürlich musste das neue Reiseangebot auch beworben werden, wozu die DB unter anderem solche plastischen Darstellungen fertigen liess, die eine Lokparade mit der einstigen Starlokomotive zeigt; dieses Relikt ist heute wohl nur noch selten anzutreffen und half seinerzeit mit, den Slogan " Jede Stunde, jede Klasse " im ganzen Land bekannt werden zu lassen.

Kommentare 4