Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Je Suis Samuel

Meinungsfreiheit ist nicht verhandelbar!
Sie lässt sich weder durch Terror, Anschläge, Drohungen oder was auch immer unterdrücken oder erpressen.
Ganz egal wer da mordet ob Islamisten, Fundamentalisten jeglicher Färbung, politische Fanatiker oder sonst wer: dafür gibt es weder Rechtfertigung noch Verständnis...

Der Großimam von Bordeaux, Tarek Oubrou, verurteilte das Attentat scharf und verteidigte das Recht, die Mohammed-Karikaturen zu zeigen. "Gott hat dem Menschen die Erlaubnis gegeben, das Göttliche zu karikieren", sagte er laut dem Sender BFM TV. Theologisch lasse sich das aus den religiösen Texten begründen. Es sei notwendig, Schülern Toleranz und Offenheit zu lehren.
http://islam.de/32672
https://www.zeit.de/2020/44/islamismus-terror-europa-frankreich-enthauptung-samuel-paty
https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-lehrer-demonstration-101.html
https://taz.de/Islamistischer-Mordanschlag/!5719982&s=Ermordeter+Lehrer/
Auch wenn natürlich nicht nur die Gedanken frei sein müssen: ein passendes Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=j54HIGk_AEI

Kommentare 5

Informationen

Sektionen
Views 2.156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 8
Brennweite 105.0 mm
ISO ---