Zurück zur Liste
Je crois en l'Europe!

Je crois en l'Europe!

1.081 35

ErichS.


Premium (Complete), Wien

Je crois en l'Europe!

Ich glaube an Europa!

Hätten Zäune es verhindert?
Jetzt erst recht müssen wir zusammenstehen und Wege finden.
Zäune hätten es nicht verhindern können aber sie verbauen die Wege.
****
Um ein Zeichen zu setzen habe ich eine Kerze an das Fenster meiner Wohnung gestellt!

Kommentare 35

  • Peter Redl 3. Juni 2016, 8:48

    Leider erst heute entdeckt. Prima. Gruß, Peter
  • KarinDat. 8. Februar 2016, 20:35

    Eine tolle Bildaussage, aber ich glaube ein etwas großerer Ausschnitt in dem die Stacheln im goldenen dreieck liegen hätte der Bildgestaltung gut getan.
    LG
    Karin
  • Pixelleo 9. Dezember 2015, 21:00

    Ein sehr symbolkräftiges Bild hast ist dir da gelungen!
    Ich weiß von keinem Zaun, der in der Geschichte mit etwas Positivem in Zusammenhang gebracht wird. Zäune dienen zum Aussperren oder Einsperren und sind immer Ausdruck für beginnende oder bereits präsente Aggression. Ich vermute, dass das schon beim einfachen Gartenzaun in sehr abgeschwächter Form der Fall ist.

    LG Leo
  • Friedrich Walzer 9. Dezember 2015, 16:45

    Deine Aufnahme ist schaurig schön . Du hast mit dieser Aufnahmen deine Finger an den Puls der Zeit gelegt. Die Zäune sind immer überwunden geworden und deine Worte zeigen genau dort hin wie man es machen sollte. Eine " Bauliche Veränderung " macht es auch sehr schwierig Wege zu finden. Mich berührt dein Foto sehr .
    LG Fritz´l.
  • LichtSchattenSucher 8. Dezember 2015, 18:56

    Zäune in den Köpfen sind dafür verantwortlich!
    Der Westen trägt aber eine Mitschuld weil er ständig Soldaten schickt und Bomben abwirft ohne irgendetwas zu verstehen oder verstehen zu wollen.
    Genau das will der Terrorismus und hat dann wieder einen Grund sich zu rächen...
    Gruss
    Roland
  • Regula Mosele 22. November 2015, 9:19

    Guten Morgen Erich
    Eine sehr gelungene Arbeit....Der riesige Stachel und die feinen mit perlenförmigen Wassertropfen überzogenen Fäden. Der Stachel hat seine Gefährlichkeit verloren, er wirkt unförmig und plump.
    Um langfristig eine Lösung zu finden, reicht es wohl nicht mehr, an Europa zu denken, es muss die gesamte Welt sein. Als erstes darf kein Hass entstehen, denn was nur schon die Menschen in Syrien ertragen/erleiden müssen. Er übersteigt unser Vorstellungsvermögen...
    Aber wir müssen mit Nachdenken beginnen...zum Beispiel mit solchen Bildern!!
    Gut gemacht!
    Einen sonntäglichen und verschneiten Sonntagsgruss nach Österreich!
    Regula
  • Vera Molinari 22. November 2015, 0:21

    Auch ich halte Europa die Daumen!

    Leider ist das, was in der letzten Zeit in Europa passiert, die Folge von absolut falschen, selbstgefälligen und geldgierigen Politik des Westens gegenüber dem Nahen Osten und der Ausbeutung der
    s.g. Entwicklungsländer in den vergangenen (mindestens) 25 Jahren.

    Das Leid hier und dort trifft die unschuldigen.
    Dein hervorragendes Foto passt gut dazu.

    LG Vera
  • mario valentini 19. November 2015, 17:44

    This particular,is fantastic.
  • Bergfex 18. November 2015, 9:25

    Danke für das Bild und den Untertext!
    Denn das macht mir wirklich Angst: Dass jetzt wieder Zäune gebaut werden und die Überwachung des Volkes zunimmt.
  • Rosenzweig Toni 17. November 2015, 23:01

    Hallo Erich
    Politik machen Menschen und meistens geht Sie am Volk vorbei.
    Aber zu Deinem Motiv kann ich sagen,das es sehr Ausdrucksstark, gut gestaltet und die Sache auf den Punkt bringt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Y.Takatsu. 17. November 2015, 6:39

    a very impressive expression !
    BR
    Y.Takatsu.
  • Christian Dolle 16. November 2015, 13:59

    Ein schönes Detailfoto und vor allem sehr wahre Worte dazu. Trotzdem habe ich im Moment Angst davor, dass zu viele Zäune gebaut werden.
  • andreas1516 15. November 2015, 21:53

    J'ai cru aussi en l'Europe. Mais je ne crois plus en l'Europe. Das Bild sagt alles und es ist natürlich super gemacht. Glücklicherweise sind es Wassertropfen, die am Stacheldraht hängen und es optisch aufpeppen. Hoffentlich sehen die Verantwortlichen schnell genug ein, dass der Europäische Gedanke nicht mehr lange zu retten ist. Toll gemachtes Foto - Andreas.
  • Favaretto Mario 15. November 2015, 21:39

    The Europe is all of us. The drop of life and hope. Ciao Mario.
  • claudia scheuber 15. November 2015, 18:52

    ein schlimme Sache. in stiller trauer. lg.claudia

Informationen

Sektion
Ordner Diverse
Views 1.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten