Jazz Stgt piano M.Soros Juni16 +SW-Foto

Jazz Stgt piano M.Soros Juni16 +SW-Foto

1.491 3

MTfoto


Premium (World), STGT

Jazz Stgt piano M.Soros Juni16 +SW-Foto

Jazz Stgt piano Aktuell Juni16
IMG_9477-jpg piano -58Klicks
Foto vom Konzert Do 30.06.2016 -
(d.h. das Konzertende war 6 Stunden vor dieser Veröffentlichung in fc)
http://fc-foto.de/38267457 (Link zu diesem Foto)
im derzeitigen blau-roten Bühnenlichtsetting des Musikclubs KISTE in Stgt

PP JAZZ Stgt Piano M.Soros Juni16
PP JAZZ Stgt Piano M.Soros Juni16
MTfoto
Jazz Trio Kiste

ZITAT:
Jazzstadt Stuttgart - "Jugendklub": S3R3S
Do. 30.06.16, 21:00 das Trio: S3R3S
"New is Old"
Mit S3R3S stellt der in Heidenheim geborene Pianist Martin Sörös sein jüngstes Trioprojekt vor. Als Verehrer der Jamkultur des traditionellen amerikanischen Jazz, brachte er in sein Masterstudium Jazzklavier bei Hubert Nuss den unbedingten Willen zum zwang- nicht aber formlosen Improvisieren mit nach Stuttgart. Aus einer spontanen musikalischen Zusammenkunft rekrutiert sich auch die Band, mit der Sörös den Sessiongedanken in all seinen Möglichkeiten auf die Konzertbühne bringen möchte. Während er bisher hauptsächlich neben Bläser- oder Gesangssolisten - etwa im Jan Prax Quartett, bei Nino Wenger, I:ZI und Ophelia - nationale und internationale Festivals bespielte, wird er bei S3R3S zeigen, dass er auch (die eigenen) Themen spielen kann.
(bass: N.N. drums: N.N )
http://www.kiste-stuttgart.de/jazzstadt
http://www.kiste-stuttgart.de/event/2016-06-30

Hinweis: Auch in diesem Jahr hat die Baden Württemberg Stiftung eine Förderung für Jazzstadt Stuttgart Konzerte bewilligt Schwerpunkte sind „Jugend „ und „Starke Frauen“ was ja auch Schwerpunkte der Kiste sind .Es sind monatlich Zwei Konzerte für junge Bands in der Kiste vorgesehen
Wer sich angesprochen fühlt ist auch gemeint und sollte mit Michael Greulich unter: mgjazzstadt@gmx.de Kontakt aufnehmen.

PP aktuelle MT-Jazzfotos 9erMTJazzfotosinfc snip
PP aktuelle MT-Jazzfotos 9erMTJazzfotosinfc snip
MTfoto
weitere MT-Jazzfotos in meinem Ordner JAZZFOTOBLOG
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1122790?folder_id=566691

Martin Söros bei E. Budziat BigBand
http://www.eberhard-budziat.de/index.php?id=27

Kommentare 3

  • MTfoto 20. Dezember 2017, 5:55

    Jazz Stgt piano M.Soros Juni16 +SW-Foto
    Jazz Stgt piano M.Soros Juni16 +SW-Foto
    MTfoto

    Variante in Schwarz-Weiss - MT
  • jegas 3. Juli 2016, 22:12

    Da gebe ich Hans-Joachim zu 100% recht, leider gibt es immer seltener Jazzkonzerte mit idealer Bekeuchtung, bei Rockkonzerten ist das egal weil gewohnt aber beim Jazz nicht.
    Naja wie gut dass wir performantes Fotogeschirr besitzen.
    spitze
    Grüsse
  • Hans-Joachim Maquet 1. Juli 2016, 10:50

    Ja, die Beleuchter und ihre Farbvorstellung mit LED ist schon
    etwas abartig - außerdem ist die Atmosphäre Blau-Rot-Magenta
    weit entfernt von unserer Vorstellung - nicht nur bei Fotografen.

    Perspektive für Dein Live-Pic sehr schön.
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim

Informationen

Sektion
Ordner MTJAZZFotoBLOGaktuel
Views 1.491
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv EF50mm f/1.8
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600

Gelobt von