27.178 21

JAZZ DRUMS

Keine Sticks fliegen - keine Paukenschläge - Paiste in Schockstarre - Wann erklingt der lange schwingende Gong

DAS SUPER-Drumset - Günter Baby Sommer - sein großes Besteck!

BABY'S PARTY [d] zum 75. Geburtstag am Freitag, 21.09.2018 im Festspielhaus Hellerau.
Ein Duo Konzert damals mit Startrompeter TILL BRÖNNER.

Zur Finissage meiner Fotoausstellung "JAZZART" spielte das Duo Günter "Baby" Sommer & Antonio Lucaciu. Beide besuchten meine Ausstellung in der Petrikirche und Günter "Baby" Sommer schrieb in das ausliegende Buch:
"Es gibt sogar Fotoausstellungen, welche interessant & schön sind, obwohl kein Foto von mir dabei ist!"
Das sagt der
Baby Sommer

Günter Baby Sommer
Günter Baby Sommer
Hans-Joachim Maquet
Drumset - Günter Baby Sommer
Drumset - Günter Baby Sommer
Hans-Joachim Maquet
Till Brönner
Till Brönner
Hans-Joachim Maquet
Günter Baby Sommer & Antonio Lucaciu
Günter Baby Sommer & Antonio Lucaciu
Hans-Joachim Maquet


Der New Yorker, preisgekrönte Komponist, Arrangeur, Pianist und Musikproduzent Daniel Freiberg
besuchte meine Ausstellung mit seiner Frau und schrieb in das Buch der Petrikirche:
Daniel Freiberg, Frau, Andy Miles
Daniel Freiberg, Frau, Andy Miles
Hans-Joachim Maquet
Anja Bachmann, Daniel Freiberg, Rauoul Grüneis
Anja Bachmann, Daniel Freiberg, Rauoul Grüneis
Hans-Joachim Maquet
Daniel Freiberg, Paulo Morello, Peter Weniger, Omar Rodriguez Calvo
Daniel Freiberg, Paulo Morello, Peter Weniger, Omar Rodriguez Calvo
Hans-Joachim Maquet

Dear Mr. Maquet,
Congratulations on your magnifirest work!
You are able to capture the magic of music
with your enazing photos!
Warm Regards
Daniel Freiberg +
Denia Freiberg

Webseite Daniel Freiberg
https://www.danielfreiberg.com/bio

JAZZART - Ausstellung - Petrikirche Freiberg
JAZZART - Ausstellung - Petrikirche Freiberg
Hans-Joachim Maquet
Ausstellung - Vernissage 04.04.2019
Ausstellung - Vernissage 04.04.2019
Hans-Joachim Maquet
Günter Heinz - Petrikirche
Günter Heinz - Petrikirche
Hans-Joachim Maquet

* * * * Hier ein Video * * * *
SOUND PICTURES - Günter Heinz performing Hans-Joachim Maquet - JAZZART = 23:48 min.
https://www.youtube.com/watch?v=Px_KkQRHpN4

Hörbeispiele:
Steve Gadd: DRUM SOLO - Switzerland - 1989 = 4:05 min.
https://www.youtube.com/watch?v=QoicumiP6Bw

Wolfgang Haffner - Hippie = 5:36 min.
https://www.youtube.com/watch?v=YKJQsqWHd48

Kommentare 21

  • Sigrid Springer 7. Mai 2021, 10:33

    ein Zustand, der viel zu lange andauert,
    Dein Bild dazu ist sehr gelungen.
    LG Sigrid
  • Michael Jo. 4. Mai 2021, 17:52

    aber nicht doch Olli:
    die Welt des Jazz wurde schon oft
    für tot erklärt .. ;
     doch gute Musik, empathische (!) Musik
    vor allem, die Seele des Blues ..
    und in dessen Fortsetzung:
    dessen sinnliche Erweiterung bis heute
    (auch hin zur ' Weltmusik ' ..) wird
    weiterleben.. ,
     > it MUST schwing .. ! < - und Du wirst
    die Wiederauferstehung dieses  fröhlich-lebendig-
    kreativen ... Genres, das mit JAZZ nur rein
    äusserlich beschrieben ist, nicht erst in
    ewig ferner Zeit erleben - auch wenn uns
     diese Wartezeit UNENDLICH .. erscheint .. ,
     nur die Hoffnung .. stirbt zuletzt !
    also, sag's ganz laut:  JAZZ AUF !

    LG., Michael
  • un.art 4. Mai 2021, 14:24

    ja leider.  ..konzerte hab ich in alle ewigkeit abgeschrieben..
    lg olli
  • Eifelpixel 4. Mai 2021, 13:21

    Auf so etwas warten wir alle , das normale Leben
    Schöne Grüße Joachim
  • KieferHL 3. Mai 2021, 19:21

    Wow, mit diesem exzellenten Foto triffst du den Nagel auf den Kopf Hans-Joachim!
    Perfekte Aufnahme durch tolles Licht, Schärfe, Spiegelungen, Nebel...., alles was Bühne ausmacht , mal abgesehen von den Protagonisten! Aber ich bin guter Hoffnung, es gibt Licht am Ende des Tunnels!
    Herzlichst hans-Ludwig
  • enner aus de palz 3. Mai 2021, 11:23

    Wenn man überlegt,  dass erst rund 6,7 Prozent der Gesamtbevölkerung in Deutschland vollständig geimpft sind, dann sehe ich so schnell noch kein Licht am Ende des Tunnels Hans-Joachim.
    Den Worten von Lutz kann ich nur zustimmen.
    Das Foto ist mit der Licht-Nebelstimmung mehr als gut, gefällt mir ausgezeichnet mit dem Schnitt.
    LG Rainer
  • Monika Arnold 2. Mai 2021, 22:18

    Sehr traurig die jetzige Situation, aber dein Bild ist mehr als gelungen.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • homwico 2. Mai 2021, 17:53

    Da wurde nichts ausgelassen. Sogar ein Gong ist da.
    Und wir hoffen jetzt mal, das es auf den Bühnen bald wieder lauter wird.
    LG homwico
  • Vitória Castelo Santos 2. Mai 2021, 17:35

    Sehr schöne Perspektive, Ich mag sehr!
    LG vitoria
  • Gotti V 2. Mai 2021, 17:18

    Baby Sommer hat es richtig erkannt, deine Fotos sind nie langweilig. So auch dieses, wenngleich der Anlass traurig ist.
    LG Gotti
  • LichtSchattenSucher 2. Mai 2021, 13:54

    Schlagzeug im Stillstand und ohne Töne!
    Sehr gut gezeigt...
    Gruss
    Roland
  • Norbert Kappenstein 2. Mai 2021, 12:08

    Eine feine Aufnahme, richtig stimmungsvoll in Szene gesetzt.
    LG Norbert
  • Lutz 2.0 2. Mai 2021, 10:18

    Was uns diese Pandemie abverlangt ist kaum in Worte zu fassen. Der Schaden, den sie anrichtet, ist nach wie vor nicht abzuschätzen. Ich denke an die vielen Menschen, die gestorben sind, ich denke an die Menschen, die um ihre Gesundheit kämpfen und ich denke auch an die Menschen, die um ihre Existenz kämpfen, denn auch sie sind Opfer der Pandemie. Die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche im Hinblick auf ihre psychische Entwicklung und auch die Bildung sind ebenfalls noch nicht absehbar.
    Das menschliche Miteinander ist zum Risikofaktor geworden und eine Gesellschaft ohne Kunst und Kultur ist eine tote Gesellschaft.

    Viele Grüße
    Lutz
  • Rüdiger Kautz 2. Mai 2021, 10:12

    Besser als auf den Friedhöfen ...
    Gruß aus Bärlin
  • Gerhard M. Eder 2. Mai 2021, 10:06

    Bei Till Brönner wäre ich gerne dabei gewesen. LG Gerhard