JAZZ Berlin BFlat ca-21-33-col aug15 +Fotos

JAZZ Berlin BFlat ca-21-33-col aug15 +Fotos

5.579 4

MTfoto


Premium (World), STGT

Kommentare 4

  • Aschmodt 5. Februar 2021, 20:46

    Was Hans Joachim Maquet geschrieben hat, ist zweifellos richtig. Aber ich frage mich doch immer: warum sehen alle diese Kommentatoren nur die technische Seite einer Fotografie und vernachlässigen sträflich die inhaltliche ? Hier ist es doch so, daß diese Aufnahme nicht nur "gutes Licht" darstellt, sondern daß sie ganz unmittelbar zeigt, wie die Lust an Musik wirkt im Sinne eines gemeinsamen Machens. Warum sehen alle diese Kritiker diese inhaltliche Seite nicht ? Ist sie ihnen unwichtig ? Haben sie kein Auge dafür ? Kommt ihnen dieser Gedanke bei der Betonung allen technisch - apparitiven Aspekte überhaupt nicht ? Ich hätte so gerne eine Antwort auf diese Frage von Leuten, die geradezu begeistert sind über technische Implikationen, aber in Bezug auf das Inhaltlich - Entscheidende blind und stumm sind. Woran liegt das ? Sagt es mir.
    • MTfoto 21. Februar 2021, 4:07

      AW: andere Fotografen beurteilen die fotografische Technik der anderen Fotografen, 
      den Bezug zum Inhalt der Konzertfotos, zur Musik darf jeder für sich selbst formulieren !
      manche Jazzfotografen schreiben auch Kurzkritiken darüber !
      mit freundlichen Grüssen MT
    • MTfoto 21. Februar 2021, 4:10

      AW2: Ja - die Konzertfotografen beurteilen Konzertfotos eben nach formalen Kriterien. Aber in einen guten Konzertfoto kommt auch das Bühnenerlebniss rüber ! mfG MT
  • Hans-Joachim Maquet 14. Januar 2021, 11:12

    ... gutes Licht - prima Szene ...
    "JAZZ AUF" vom Hans-Joachim

Informationen

Sektionen
Ordner MTJAZZFotoBLOGaktuel
Views 5.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv EF50mm f/1.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600