3.626 16

Reimund List


Premium (Basic), L. im O. von D

JAWA 350 ccm

Eine Legende war sie für alle
vor 40 Jahren noch jung waren.
Ein Motorrad von zeitloser Schönheit
und tollem Sound.
Ich dacht sie gibts gar nicht mehr
und sah sie gestern dastehen.
Foto gemacht und weg.

Kommentare 17

  • Marco Drechsel 12. Februar 2011, 0:09

    Saubere Arbeit!
    VG Marco
  • Torsten Kottke 8. Juni 2008, 15:58

    Ja,die JAWA ist zeitlos schön -
    der Besitzer sollte aber ein kleineres Nummernschild beantragen - mit der Begründung der zu geringen Ausleuchtung,außerdem ist das ,,Katzenauge,, verdeckt!
    Grüße von den Jawafreunde-Magdeburg
  • Ingo dreiundsechzig 1. Juni 2008, 11:26

    klasse,das kenne ich noch von früher,mein vater hatte so eine,damit sind wir oft rumgefahren
    lg ingo
  • Marianne Schön 31. Mai 2008, 22:12

    Die Maschine sieht ja wie neu aus, tolles Foto.
    NG Marianne
  • Anett Kunstmann 31. Mai 2008, 18:01

    interessant und gut gepflegt
    Grüße Anett
  • Bernd Hi. 31. Mai 2008, 2:47

    Hallo Reimund, ein wirklicher Treffer ist dir mit der Jawa 350 gelungen. Zu ihrer Zeit war sie, soweit ich mich erinnern kann, das schnellste und leistungsstärkste Motorad in der DDR. Mein Onkel besaß auch eine. Leider ist er damit auch einmal verunglückt. Das ist aber glimpflich ausgegangen, nur eine Schramme im Gesicht erinnert noch heute daran. Den makabren Beinamen: "Schädelspalter" hatte sie schließlich nicht von ungefähr. Es gibt sicher nicht mehr viele davon, habe lange keine mehr gesehen.
    Viele Grüße Bernd Hi.
  • Ryszard Basta 30. Mai 2008, 9:22

    war ein Traum.Aber spaeter
    war MZ viel mehr beliebt, mindestens
    hier in Polen
    letzter Sonntag war ich
    in Klein Upa und sah einen
    Tschehen der eine ganz
    neue Jawa parkte.
    Interessant ob die weiter
    produziert ist..
  • Heidi Huber-von Aesch 29. Mai 2008, 23:08

    Ach waren doch das noch herrliche Motorräder. Mein Mann und ich waren damals im Motorrad-Club Zürich und sind jedes Wochenende auf solchen Stahlrossen durch die Gegend gerauscht. Das waren doch noch Zeiten! Lang, lang ist's her! Tolle Aufnahme von einer Rarität!
    LG Heidi
  • Black Pearl Design 29. Mai 2008, 22:26

    Heißer Ofen...
    Sicher wäre ne Rundfahrt damit ein Genuß ...
    Sehr geplegt und sehr schön präsentiert...
    LG schwarze Perle
  • brit-M 29. Mai 2008, 21:20

    Der Besitzer muß sie sehr lieben,so wie sie in schuß ist...Toll ins Bild gesetzt...

    LG Britta
  • Monika Berg 29. Mai 2008, 19:35

    Die sieht ja aus wie neu !!!!
  • Antje-B. P. 29. Mai 2008, 18:57

    Schön, dass du sie uns zeigst. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Mein Vati hatte auch so eine, und als ich kleines Mädel war...ist er mit mir auf dem Rücksitz mal weggerutscht...also hingeflogen (Feldweg). Seit dem ist er wohl nie wieder gefahren und hat sie verkauft.
    Die schöne alte JAWA...war auch ne 350iger und in rot.
    Geniale Aufnahme in top Quali und Präsentation.
    LG Antje
  • Ro. B. 29. Mai 2008, 18:42

    ach ja .. das waren noch zeiten .. *träumträum*
    lg Ronny
  • WERNER-ZR 29. Mai 2008, 17:27

    Ooch neee, ne JAWA!!! Als Jugendlicher für mich ein Traum, leider hats immer nur fürn Spatz gereicht :-(

    Tolle Maschine und so gepflegt, außerdem schön ins Bild gesetzt. Das ist das richtige JAWA-Rot!
    LG Werner
  • Wirth Harald 29. Mai 2008, 17:21

    Mein Schwager hatte zu DDR-Zeiten so ein Motorrad mit Beiwagen. War für uns als Kinder das Höchste da mitzufahren.
    LG Harry