Zurück zur Liste
***Japanischer Garten II.***

***Japanischer Garten II.***

1.637 1

***Japanischer Garten II.***

Der Japanische Garten liegt im Bereich des Bayer-Verwaltungshochhauses in Düsseldorf. Die asiatische Idylle erstreckt sich über eine Fläche von 5.000 Quadratmetern und ist sehr beeindruckend. Diese Oase der Ruhe, die von japanischen Gartenarchitekten geplant worden ist, weist mit Wasserfall, Weihern und Inseln, Steinen und Gehölzen - insbesondere Kiefern, Azaleen, Japanische Kirsche - sowie den Erdmodellierungen das typische Bild des Gartens in Japan auf. Vor allem zur Zeit der Azaleenblüte bietet dieser Teil des Nordparkes ein malerisches Bild. Eine Pumpenanlage sorgt für das für den Japanischen Garten typische fließende Wasser.

Kommentare 1

  • Heinz Friedrich 1. Juni 2005, 1:22

    wann ist es passiert, das Köln und Leverkusen eingemeindet wurde und jetzt Vorort von Düsseldorf ist???
    Das wirft ja total neue Gräben der Hassliebe zwischen "Düsseldorfer" und "Kölner" auf.