Japanische Zierkirsche in voller Blüte - Ostern 2009

Japanische Zierkirsche in voller Blüte - Ostern 2009

25.030 7

Ronald-Unger


kostenloses Benutzerkonto, Sangerhausen

Japanische Zierkirsche in voller Blüte - Ostern 2009

Die Japanische Blütenkirsche (Zierkirsche) bildet auf einem einzelnen Stamm eine dichte Krone aus und erreicht Wuchshöhen von bis zu 12 Metern. Ihre glatte Rinde hat eine kastanienbraune Farbe, und ihre spitzelliptischen Blätter sind einfach oder doppelt gesägt.

In den ersten wärmeren Apriltagen beginnt die Japanische Blütenkirsche üppig zu blühen. Die rosafarbenen oder weißen Blüten stehen in Trauben zusammen und entfalten ihre Pracht nur für wenige Tage. Schon Anfang Mai ist die Blütezeit zu Ende, und auch makellose Blüten fallen nun zu Boden.

Die Frucht ist eine kleine, schwarze Steinfrucht und reift ebenso wie die Blüten in Trauben.

(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 7

  • Arnd U. B. 22. Juli 2009, 16:05

    Eine wahre Blütenpracht...
    Liebe Grüße Arnd
  • SabrinaCH 20. Mai 2009, 7:49

    Schöne Aufnahme, da möchte man sich gleich darunter ausruhen;O)
    Gruss
    Sabrina
  • Frugator 25. April 2009, 17:46

    ...es geht doch nichts über den Frühling und seine geniale Farbenpracht. Klasse...
    Gruss, Matze
  • Karl Ransayer 20. April 2009, 22:19

    Hier blühen die Bäume auch grad so schön, aber irgendwie bin ich bisher nie so recht dazu gekommen, selbst mal ein paar schöne Frühlingsimpressionen einzufangen.

    Umso besser, dass es Jemanden wie Dich gibt, der das so schön macht. Weiter so!

    Gruß Karl ;-)
  • Black Pearl Design 12. April 2009, 16:57

    Einfach fantastisch....eine ganz großartige Aufnahme...man denkt man ist zur Kirschblüte in Japan...
    Eionfach schön...und super der herrliche Blaue Himmel als Kontrast...
    LG schwarze Perle
  • Elisabeth Photography 12. April 2009, 11:36

    Schön das du sie doch eingestellt hast wäre doch ein Jammer gewesen wenn wir dieses wunderbare Bild nicht anmerken hätten können!! Eine wirklich grandiose Aufnahme ich bin ja schon ein bischen neidisch!!! :-))
    LG Elisabeth
  • Adolf Haselsteiner 12. April 2009, 9:53

    Super diese Blüte, Gute Aufnahme.
    lg. Adi