Zurück zur Liste
Japanische Blütenkirsche (Prunus serrulata)

Japanische Blütenkirsche (Prunus serrulata)

3.213 14

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Japanische Blütenkirsche (Prunus serrulata)

Diesen Anblick hatte ich noch vor ein paar Jahren, als ich um diese Jahreszeit aus dem Fenster schaute.
Danach wurde dort umgebaut und alle Pflanzen, Sträucher, Bäume und eine schön
eingewachsene Hecke entsorgt und durch "Nichts" ersetzt.
Schande.

Kommentare 14

  • bineke 10. Mai 2021, 19:56

    Ein traumhaft schöner Anblick, so schade das das verschwunden ist, aber Du hast wenigstens noch diese tolle Aufnahme,
    LG Bine
  • Susann Kahlcke 10. Mai 2021, 19:22

    Herrlich die Blütenpracht.
    Ja das "Nichts" wird überall leider mehr.
    lg
    susann
  • Brigitte Schönewald 10. Mai 2021, 18:49

    Schöne Aufnahme von der Blütenpracht.
    LG Brigitte
  • Sylvia Schulz 10. Mai 2021, 18:32

    diesen herrlichen Anblick würde ich auch vermissen, zumal man diese Kirschblüten nicht so oft sieht, schade darum,
    LG Sylvia
  • Sigrid Warnke 10. Mai 2021, 17:20

    Ein herrlicher Anblick. Das Bild mutet auch ein wenig japanisch an.
    LG Sigrid
  • Manfred Bartunek 10. Mai 2021, 8:40

    Sehr bedauerlich, dass Du diese schöne Aussicht nicht mehr genießen kannst !
    Gruß Manfred
  • alicefairy 10. Mai 2021, 7:41

    Ein Traum diese Blütenpracht
    Lg Alice
  • Marguerite L. 10. Mai 2021, 7:36

    Herrlich
  • Clemens Kuytz 10. Mai 2021, 6:57

    Herrliche Blütenpracht
    lg clem
  • Garfield 78 10. Mai 2021, 5:42

    Wie sinnlos, das sah doch so schön aus!
    Manchmal muss man es nicht verstehen, nicht ärgern, nur wundern!
    Echt dumm!
    VLG Nicole
  • Tobias Städtler 9. Mai 2021, 23:55

    Es ist furchtbar, was - auch bei uns - in letzter Zeit alles an Vegetation entsorgt wird. Immerhin hast du diesen wunderschönen Anblick bewahren können.... Eine herrliche Blütenpracht.
    LG Tobias
  • Raymond Jost 9. Mai 2021, 22:40

    Das sah ja damals mehr als wunderbar aus. Der Mensch ist halt der Zerstörer der Natur. Umdenken muss unbedingt kommen.
  • Günther B. 9. Mai 2021, 22:36

    So Nachbarn möchte ich nicht unbedingt als Nachbar haben. Naja  - eigentlich habe ich so ein Typ als Nachbar   - ein Doktor Irgendwas aus Marokko. Letztes Jahr hatte ich ihm am Weg alles abgeschnitten, was über hing und ihm in den Garten geworfen. Da lag es einige Zeit.
    LG Günther
  • Reinhard L. 9. Mai 2021, 22:27

    Schade um diese Augenweide. Das Anlegen von Stein- und Schottergärten greift  auch bei uns immer weiter um sich. Es gibt schon Überlegungen das als " Bodenverdichtung " zu verbieten, aber es ist wohl rechtlich nicht so einfach. 
    LG Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Natur Flora
Views 3.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S100
Objektiv 5.2-26.0 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 19.6 mm
ISO 250

Gelobt von