Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
952 13

Erwin Gross


Free Mitglied, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Japan Matcha

Matcha ist ein hochwertiger, pulverisierter Grüntee, der traditionell zur Teezeremonie verwendet wird.
Das Grünteepulver wird in eine große, speziell dafür vorgesehene Matcha-Schale gegeben und mit weichem 60° heißem Wasser übergossen.
Dann wird mit Hilfe eines Bambusbesens (Chasen-Besen) verquirlt, bis sich Schaum bildet.

Die feinherbe Note dieses Tees macht ihn zu einem meiner Favoriten :-)

Fünftes Bild der Tee-Serie, die in loser Folge fortgesetzt wird.....

Kommentare 13

  • Erwin Gross 21. September 2002, 12:02

    @ Uwe,
    nur zu :-))
    Ein Foto, das 'Lust' macht, hat seinen Sinn erfüllt! *gg*
    Gruß Erwin.
  • Uwe R. 21. September 2002, 10:17

    Phantastische Wirkung durch den gekonnt beleuchteten Hintergrund, ein sehr stimmungsvolles Foto. Da möchte ich gleich in die Küche gehen und selbst Tee aufsetzen!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Lieselotte Scheer 31. August 2002, 18:36

    Hallo Erwin!
    Wie geht es dir? Hast du schon ein weiteres Foto abgeben?
    Schade, dass du dieses hier nicht einreichen kannst.
    Viele Grüße Lieselotte
  • Uwe Kammann 28. August 2002, 16:28

    Hallo Erwin,
    das Bild ist farblich wirklich gelungen, nur vom Tee verstehe ich nichts. Deine Bilder haben sich sich wirklich gewandelt.
    LG von Uwe
  • Monika Die 23. August 2002, 23:52

    Ich finde es sogar noch besser, da ich auch gescrollt habe, die angeschnittene Sonne stört mich da auch gar nicht, der Mond ist ja noch da :-)))
    Ist aber ebent Geschmackssache und ich bin vielleicht gerade auf dem quadratischem Tripp???
    Monika
  • Erwin Gross 23. August 2002, 21:55

    @Monika,
    Danke für das Lob, ich freue mich das es dir gefällt :-)
    Das quadratische Format........
    Ich habe mal nach oben gescrollt....findest du nicht, daß das Bild dann keine Tiefenwirkung mehr hat?
    Gruß Erwin.
  • Monika Die 23. August 2002, 21:35

    Hallo Erwin,
    Volltreffer! Gefällt mir ausserordentlich gut, wie die gesamte Tee-Serie überhaupt. Schön von der Anordnung und Ausarbeitung des Stillebens wie auch die Farben und die Schärfe.
    Einfach Prima, aber ich überlege gerade, wie es in einem quadratischem Format kommen würde, weil da ja dieses quadratische Brett ist und es vielleicht gut mit den runden Bildteilen gut harmonieren würde. Die Sonne wäre dann natürlich nicht mehr ganz drauf....
    Grüße Monika
  • Erwin Gross 22. August 2002, 21:36

    @Robert,
    die Farbe des Tee ist wirklich originalgetreu.
    So sieht dieser Tee aus, bestimmt nicht jedermanns Sache, eben eine Spezialität ;-)
    Gruß Erwin
  • Martina Büchel 22. August 2002, 20:53

    Hallo Erwin,
    mir gefällt das Foto so wie es ist, der Lichteinfall, verleiht dem Foto einen besonderen Reiz.
    Gruß Martina
  • Erwin Gross 22. August 2002, 20:23

    @Ute,
    Deine Anmerkung freut mich ganz besonders, denn genau diesen Effekt wollte ich erreichen :-)))
    Das -in westlichen Augen oft künstlich wirkende- geordnete und streng geregelte der Teezeremonie sollte mit diesen Stilmitteln rübergebracht werden!
    Gruß Erwin.
  • Nitewish I 22. August 2002, 20:15

    Ein edles Bild für ein edles Getränk. Der Hintergrund wirkt auch auf mich ein bisschen zu hart und künstlich ... aber ich freue mich auf Deine weiteren Teebilder ... und ich find's toll, dass Du die Serie lose fortsetzen wirst und nicht im Beutel ;-)
    Gruß Ute
  • Erwin Gross 22. August 2002, 15:58

    @Oliver,
    der Spot ist keine EBV, sondern ein Photonenlenser, den ich absichtlich so gewählt habe um die Gegensätze Japans (Sonnenaufgang des Hintergrund=Traditon und Spot= Moderne) darzustellen.

    @Mike,
    ;-))))Ein Kenner?
    Es ist wirklich nicht ganz einfach, aber mit ein bisschen Übung und Einfühlungsvermögen....

    Gruß Erwin.
  • Mike Wefers 22. August 2002, 15:52

    ...und es dauert eine halbe Ewigkeit, bis man es schafft ihn zuzubereiten...ein schönes Foto, wie es dieser Tee verdient hat.

    Gruß, Mike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz