9.262 9

Jana

Beitrag zur Digiart-Challenge 174 - Ein Buchtitel

"Janus" - Phantastischer Roman aus der Eifel von
Michael Siefener

Meine Überlegung dazu war: Warum wird der Gott Janus immer als Mann gezeigt? Im Namen der modernen Gleichberechtigung habe ich einmal eine Jana daraus gemacht.

Janus (lateinisch Ianus) war der römische Gott des Anfangs und des Endes. Er gehört zu den ältesten römischen Göttern und zur ursprünglichen römischen Mythologie. Er ist ein rein römischer Gott und hat keine Entsprechung in der griechischen Mythologie. Sein Kult war in Rom äußerst bekannt, fand sich aber auch in einigen römischen Kolonien, wie in Dalmatia an der Adria, wieder. (Wikipedia)

Verwendetes Material:
Frauenkopf: mit DAZ3D erstellt
Schädel: mit DAZ3D erstellt
Papierschiffchen: eigenes Foto
Hintergrund: mit Apophysis erstellt, überlagert mit Landschaft und Texturen
Photoshop, Luminar.

Kommentare 9