20.768 9

Oliver Günther


Premium (Basic), Hannover

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Oliver Günther ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Johannes Heinen 20. Dezember 2020, 15:41

    Das Modell steht nicht ganz mittig. Ein längeres Kleid wäre aus farbkompositorischen Gründen vielleicht vorteilhafter. Ein etwas höher Aufnahmestandort würde das Modell stärker heraus arbeiten und den Rahmencharakter der Bäume betonen.
    Aber unabhängig davon ist das Foto ein Hingucker!
  • UK-Photo 11. September 2018, 5:28

    Die Füße stehen einwärts und die Blendenwahl ist problematisch! Gruß! Uli
    • Oliver Günther 11. September 2018, 10:04

      Hallo Uli,

      danke für die Kommentierung. Und ja, hast Du Recht mit der  Blende - etwas offener hätte vielleicht wohlgetan.
      Ich hab mehrere Bilder aus der Serie und hier, auf dem Einzigen, hat Jana diese Fusshaltung/-stellung. Und es gefiel mir von der Stärke des Ausdrucks einfach sehr. Ich weiß noch nicht mal warum. Ist halt alles irgendwie Geschmackssache. 
      Nochmal danke, 

      Gruß aus Hannover
      Oliver
  • Bernd Haak 11. September 2018, 0:34

    Allee hin oder her, mehr offene Blende - die Allee soll ja wohl nur den Rahmen bilden...statt Blende 6,3  eine 3,5  /das Maximum bei deinem Objektiv wäre die Wahl gewesen.
    • Oliver Günther 11. September 2018, 10:10

      Hallo Bernd,

      danke für die Kommentierung. Ja, wie bei Uli, sehe ich im Nachhinein auch so. Ergänzend dazu, die Allee sollte als Rahmen/Führung als solche schon erkennbar bleiben, aber 4,5 hätte es da sicher auch getan. 

      Gruß aus Hannover 
      Oliver
    • Tino Zeidler 12. September 2018, 10:25

      Das Objektiv bietet keine durchgängige 3.5, wie angemerkt wäre es wohl was um die 4.5 geworden. Das find ich aber noch nichtmal so schlimm. Die Fußstellung sieht eher Aua aus :D aber das ist halt wahrscheinlich wirklich Geschmackssache.

      Gruß Tino
  • Strastje 10. September 2018, 20:00

    Schöner Farbtupfer mit dem orangen Kleid.
  • walter v 10. September 2018, 19:47

    schöne Umgebung, tolles Model und auch die Farbe des Kleides super passend. 
     LG Walter

Informationen

Sektionen
Views 20.768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 42.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten