2.462 14

Ulf Brömmelhörster


Premium (World), Eggenstein-Leopoldshafen

Jambo, money !

Auf Sansibar am indischen Ozean befindet sich der puderweiche Sandstrand Jambiani Beach. Das kleine Mädchen posierte sich freiweilig vor dem Ausleger. Ich dachte noch: „Die sind aber freundlich hier“. Nach dem Foto wollte Sie allerdings eindringlich Ihren Lohn einfordern. Es fiel auf, daß die Kinder dort den ganzen Tag Zeit hatten. Warum waren sie nicht in der Schule ?

Jambiani Beach • Sansibar
Jambiani Beach • Sansibar
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 14

  • Slides Only 27. Oktober 2008, 17:22

    Vielleicht sind ja auch Sommerferien :o)
    Ich habe jedenfalls in Tansania gesehen, dass es dort, selbst im letzten Winkel, auch für Mädchen Schulen gibt. Diejenigen, die sich für Geld an Touristen heranschmeißen sind sicher die Minderheit. Würde mich interessieren, wo der Preis für ein Foto derzeit steht :o)

    Zum Bild: Wirklich herausragend harmonisch. Schade, dass man so etwas "kaufen" muss.
    SlidesOnly
  • Reinhard... 3. Mai 2008, 9:11

    sehr gelungene Aufnahme und Info!
    Wirklich schade das sie nicht in die Schule geht....

    LG
    Reinhard
  • Aylica K. 18. September 2007, 21:02

    Dieses türkise Meer, der hellblaue Himmel und der weiße Strand einfach traunhaft...

    Lg Aylica
  • Dorothea P. 10. August 2007, 10:05

    Wunderbare Farben!
    Vielleicht ist das Mädchen schon zu alt, um noch in die Schule zu gehen? Oder waren gerade Ferien? Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Kinder den Strand als Schulweg benutzt haben. Untertags waren nur wenige Kinder zu sehen.
    Was mich wundert: Sie trägt keinen Schleier oder Kopftuch, dabei haben sonst schon die höchstens Vierjährigen zumindestens ein Kopftuch!
    lg, Dorothea
  • olga kalaschnikov 7. August 2007, 22:35

    jambo..habari jako??? tolles foto mzuri sana!!!
  • Ruth U. 5. August 2007, 22:14

    Traumhaft schön. Einfach toll die zarten Farben, das türkisfarbene Meer und die Farbe des Sandes wiederholen sich im Kleid des Mädchens. Ein sehr harmonisches Foto.
    LG Ruth
  • CsomorLászló 5. August 2007, 17:09

    Super!
  • Ulrich Tuguntke 5. August 2007, 17:00

    Ein Stück Paradies das Du uns hier in Perfektion zeigst. Und das mit dem Mädchen und dem Geld muss man relativieren. Hättest Du Naomi Campbell dort abgelichtet, hättes es viel länger gedauert, ungleich mehr gekostet und Du hättest vielleicht auch noch Prügel bezogen ;-))

    LG Ulli
  • de ceulaer 5. August 2007, 14:19

    what for a paradise !
    excellent !
    alain
  • Carsten Mundt 5. August 2007, 13:09

    wirklich klasse mit dem jungen Mädchen, das Leben ins Bild bringt

    lg Carsten
  • I..K. 5. August 2007, 12:12

    Schon wieder ein Stück Paradies.... tolle Bildgestaltung und Farben.
    LG Ingrid
  • Patrick Höfler 5. August 2007, 10:08

    einfach ein herrliches stückchen erde...die farben und das motiv ssind einafch toll
    vg patrick
  • oliver r. 5. August 2007, 8:58

    Oh, da spürt man die Sonne ! Das sind Farben, wie man sich diese vorstellt. Gefällt mir sehr gut !
    liebe grüsse oliver
  • Mike HH 5. August 2007, 8:56

    :-) Tja, da unterscheidet sich wohl kein Land in Afrika von den anderen. Beach Boys sind auch überall unterwegs.