Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jakobsweg Camino Frances in Spanien

Jakobsweg Camino Frances in Spanien

257 3

Jakobsweg Camino Frances in Spanien

Das Kirchenportal von San Miguel Arcangel in Cizur Menor (baskisch Zizur Txikia), um 1200 errichtet. 1836 wurde das dazugehörige Johanniterkloster verlassen.
Mir haben diese kleinen Kirchen am Wegrand (hier kurz hinter Pamplona) stets besser gefallen als die riesigen Kathedralen am Weg, die in ihren inneren Räumen wie Puppenhäuser mit Engelchen und Heiligen für alle Lebenslagen ausstaffiert waren. Im Barock hat man nie verstanden, dass weniger mehr ist.

Kommentare 3

  • Lucy Trachsel 13. Oktober 2014, 22:44

    Sehr schön im Licht. Was den Barock anbetrifft bin ich ganz deiner Meinung..
  • Annette He 13. Oktober 2014, 9:02

    Das sieht sehr mittelalterlich aus. Da schlägt meine Fantasie sofort Purzelbäume.

    Gruß,
    Annette
  • Ursula Elise 12. Oktober 2014, 21:03

    Du hast sicher Recht mit deiner Bemerkung übers Barock.
    Auf dem Jakobsweg war ich nicht. Aber dein Foto wird mir Anlass sein, meinen Bildband darüber einmal wieder anzusehen. Wenigstens das.

Informationen

Sektion
Ordner Jakobsweg
Views 257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 5c
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/1178
Brennweite 4.1 mm
ISO 50