Jahrhundertleuchten Möhnetalsperre

Jahrhundertleuchten Möhnetalsperre

3.732 1

Irmgard M. Alteköster


kostenloses Benutzerkonto, Sundern / Sauerland

Jahrhundertleuchten Möhnetalsperre

Im Jahr 1913 wurde die Möhnetalsperre im Sauerland fertiggestellt. Zum Jubiläum gibt es ein Jahrhundertleuchten. Die Mauer dient als Projektionsfläche, die Fläche ist ca. 160 x 34 m groß. Es werden Animationen zu Ereignissen aus dem letzten Jahrhundert gezeigt.
Aktion der Künstler Britta und Wolfgang Flammersfeld.

Kommentare 1

  • Jürgen Divina 9. Mai 2013, 20:48

    Tolle Spiegelung auf dem glatten Wasser. Die Sache mit dem Stopp des Films war eine geplante Aktion, zu der ich ausdrücklich eingeladen war. Nett vom Wolfgang und auch ein Dankeschön für die vielen Fotos, die er von uns Fotografen bekommt ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 3.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-7
Objektiv E 16mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 6
Brennweite 16.0 mm
ISO 800