Zurück zur Liste
Jahresrückblick (XVII) - Gleich gehts auf zur letzten Runde

Jahresrückblick (XVII) - Gleich gehts auf zur letzten Runde

Bahnfreund


Premium (World), Ellrich

Jahresrückblick (XVII) - Gleich gehts auf zur letzten Runde

Zum Jahresende möchte ich euch noch einen kleinen Adventskalender mit den schönsten Aufnahmen zum Jahresende zeigen und werde je nach Zeit immer ein Türchen öffnen.

Drei-Annen-Hohne 03.10.2018

Im Herbst gab es bei der HSB einen Fahrzeugmangel, dabei kam auch das Harzkamel 199 861 zu Planzugehren.
In der ersten Oktoberwoche wurde der Personenzugumlauf von Nordhausen aus an einigen Tagen bespannt, der die Züge 8920, 8903, 8904 und 8929 umfaßt zwischen Nordhausen und Drei-Annen-Hohne. Sie besitzt als einizige Diesellok noch einen funktionsfähigen Heizkessel.

Hier ist der 8904 kurz vor der EInfahrt und wird hier wieder an die Dampftraktion übergeben, während die Diesellok dann den 8929 von der Dampftraktion übernimmt. Rechts sind noch die Rauchschwaden vom kurz vorher gestarteten Zug zum Brocken zu sehen

Kommentare 12

Informationen

Sektionen
Ordner Auf schmaler Spur
Views 7.270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 34.0 mm
ISO 500