Klaus Beyhl


kostenloses Benutzerkonto, Kirchberg

Jagstbaum

Aufgenommen bei Mistlau an der Jagst
(Ich bin botanisch nicht wirklich mit viel Wissen ausgestattet, aber man sollte zumindest die einheimischen Bäume kennen. Vielleicht weiß jemand um welche Art es sich hier handelt. Die längliche Blattform ließe auf eine Weidenart schließen !?)

Zum Baum selbst und der Wirkung auf mich: Wenn ich solch alte Bäume sehe bin ich immer wieder fasziniert. Ihre selbstbewusste Art - das feste verwurzelt sein, das Bodenständige und - jegliches Fehlen von "Selbstbetrug", weil er seinem Standort ja ohnehin nie zu entfliehen vermag, drückt eine verlässliche Ruhe aus, die wohl nur noch in Steinen auf ähnliche Weise gesehen werden kann.
Selbstbetrug - hm, ja - wenn ich darüber nachdenke - ist wohl die folgenschwerste Art der Täuschung.
Wie auch immer ..... ich mag alte Bäume sehr, ihr Anblick beruhigt mich.

https://www.youtube.com/watch?v=7_3yDImIQYU

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Views 3.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-C3
Objektiv E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 200