Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jagdschloss Hummelshain

Jagdschloss Hummelshain

2.383 49

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Jagdschloss Hummelshain

Es war schon sehr spät am Tage als wir das Jagdschloss erreichten und ich habe lange nach dem günstigsten Aufnahmeort gesucht, denn ringsum ist Wald.
Die verdeckte Sonne stand hinter dem Schloss und ein Stativ hatte ich wie immer nicht dabei :-(

Das Objekt ist so hoch, dass man es nicht erfassen kann, also machte ich ein Senkrechtpano aus zwei Querformaten.

Infos findet man unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Jagdschloss_Hummelshain
http://www.onlinewerkstatt.de/xbrauchtum/burgen/humm_schloss.htm
Alle Bilder vom Jagdschloss unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5953001/
Kamera Canon EOS 400 D
Aufnahme 2010:03:12 17:38:32
Belichtungszeiten 1/42 s und 1/80 s
Blende 3.5
ISO 200
Belichtungsprogramm Zeitautomatik
Brennweite 18 mm

Kommentare 49

  • Zwecke 10. Mai 2010, 13:34

    danke robert für dein großeinsatz :-)
    lg horst
  • RobeRies 2. April 2010, 16:50

    War sicher schön hier zu Wohnen.

    Sehr sehr gutes Bild

    LG Robert
  • Zwecke 29. März 2010, 9:58

    @ela und gianmaria: dankeschön
    @ela: hast du einen vorschlag, wie man sie beseitigen kann ? ich habe mit psp alles versucht, es funktioniert nicht. bin für jeden hinweis dankbar, auch am beispiel.
    lg horst
  • Gianmaria Giordanengo 26. März 2010, 10:37

    Wundervolles Bild, sehr schön
    Hallo Gianmaria
  • Ela Ge 23. März 2010, 21:10

    hm, die verzerrungen sind schon eher heftig!
  • Zwecke 20. März 2010, 19:22

    @an alle: herzliches dankeschön für die netten anmerkungen.
    lg horst
  • Ute mit Diddi 20. März 2010, 12:27

    Da hat sich die Arbeit aber gelohnt. Hummelshain habe ich schon gehört, aber dieses Jagdschloss ist mir unbekannt. Bin eben schon so lange dort weg. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochende.
    LG Ute
  • Biggi Oehler 20. März 2010, 12:26

    Super schön und excellente Bea. Gefällt mir total gut.
    LG.
    Biggi
  • Elke Ilse Krüger 19. März 2010, 22:40

    Hallo Horst, na, Ideen muss man haben. So ist es ein fantastisches Foto dieses alten Gemäuers geworden.
    LG Elke
  • Wolfgang Weninger 19. März 2010, 20:37

    das wirkt, wie aus einem Märchen ... klasse Bearbeitungsidee
    Servus, Wolfgang
  • Jürgen Becker 19. März 2010, 19:50

    Gut die BEA. Insgesamt sehr fein geworden, aber es wäre mir ohne " standesgemäßes " Auto wohl noch lieber ...

    Liebe Grüße Jürgen
  • Helmut Johann Paseka 19. März 2010, 10:16

    . . also, . . man wusste schon zu bauen . . und so zu leben, . . da wundert es mich nicht, . . so zu fotografieren, . . was Dir wiederum vorzüglich gelang . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • aeschlih 19. März 2010, 8:45

    klasse präsentiert, TOP Schärfe und die Perspektive ist auch bemerkenswert!!
    grüss dich hilde
  • Margit -die Bildermacherin 19. März 2010, 7:00

    Mir gefällt die Bildwirkung auch...wie überhaupt ich finde, das es ein tolles Gebäude ist... :)) lg M.
  • Trautel R. 19. März 2010, 6:43

    2. anlauf, meine "schöne" anmerkung war soeben zum x. male wieder weg. dabei hatte ich lange darauf gewartet, dass sich das foto öffnet, ich sah nur äste und den halben turm.
    da ich ja das motiv kannte, habe ich meine anmerkung trotzdem geschrieben und nun ist sie weg. :-)
    also bleibt mir jetzt nur noch kurz zu sagen, dass ich begeistert von dieser art panorama bin.
    sehr gelungen dieses schöne schloss in der bildbearbeitung.
    lg trautel