Zurück zur Liste
Jämtland 2008 #14

Jämtland 2008 #14

929 2

Alexander S


kostenloses Benutzerkonto, dem Bergischen Land

Jämtland 2008 #14

Zugegeben kein besonders aufregendes Bild. Andererseits zeigt es aber deutlich, wie sehr sich die Landschaft verwandelt, wenn der Wind die oberste Schneeschicht wie Puder über die Landschaft bläst und wie wenig man eigentlich dann noch sehen kann.

35mm, Fuji Velvia 100

Jämtland 2008 #9
Jämtland 2008 #9
Alexander S

Jämtland 2008 #10
Jämtland 2008 #10
Alexander S

Kommentare 2

  • Alexander S 22. Juni 2008, 10:32

    Danke Freddy

    Das ist südlich des Sylarna Massivs. Etwa auf halbem weg Richtung des recht markanten Berges Gåsen - den man hier wegen der miesen Sicht nicht sehen kann ;-)
    Übrigens muss ich auch sagen, dass ich leider vom Slarna Massiv nicht eine Bergspitze gesehen habe. Die kenne ich auch nur von Bilder. Viel mehr als auf Bild Nr. 10 (s. oben) war dort nicht zu erkennen.
  • Freddy P. 18. Juni 2008, 22:06

    Wunderbares Bild! Die ganze Serie gefällt mir sehr gut. Das liegt vielleicht daran, dass da Erinnerungen an einen unvergesslichen Winterurlaub in Ljungdalen wach werden. Von sonniger, verträumter Winterlandschaft bis hin zum Schneesturm mit "white-out" war alles dabei.

    Die Schneelandschaft da oben ist atemberaubend schön, die Stille ist beängstigend ungewohnt.

    Wo genau ist das Bild entstanden?

    LG
    Freddy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 929
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz