Jäger des Lichts
Gestern morgen waren wir wieder mal als Gruppe unterwegs um den Sonnenaufgang zum Himmelfahrtstag gemeinsam zu genießen. Leider waren wir nur zu viert da ein Mitglied unseres Teams durch eine Verletzung das Bett hüten muss.
Uns und allen Fotografen gleich ist aber das wir "Jäger des Lichts" sind.
Egal ob am Tag oder in der Nacht oder an welchem Ort auch immer, wir brauchen das Licht um ein Bild welches unseren Anspruch genügt zu gestalten.
Der gestrige Ausflug führte zu einem Sonnenaufgang den wir unweit des Großen Winterbergs genießen durften. Ich finde es immer wieder faszinierend wie man sich dabei den Gegebenheiten anpasst. Auf dem Weg zu Aussichtspunkt spricht man eher leise und verhalten, man lauscht auch immer wieder in den Wald hinein da es noch Dunkel ist und wir nicht das erste mal Wildschweinen oder anderen Tieren gegenüber stehen würden.
Sobald aber die Sonne über den Horizont kommt merkt man förmlich die Veränderung in einem selbst und der Umgebung. Auch dieses erleben macht mich zum Jäger des Lichts.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich und meine Freunde des Team Ost mit Kommentaren , Favs und einem erhobenen Daumen unterstützt.
LSFotoArt 15. Juni 2017, 22:15
Schöne Morgenstimmung.Dazu passt super:
http://www.dailymotion.com/video/x27js07_edvard-grieg-peer-gynt-suite-nr-1-op-46-morgenstimmung-jukka-pekka-saraste_music
Oder umgekehrt.
shortpedro 3. Juni 2017, 2:42
noch liegt der nächtliche Schleier über der Landschaft - ist das der Frienstein vorne ? Wenn man einen Bezug zur Landschaft hat, sieht man gleich jede Menge Abenteuer und Erinnerungen. Am Besten das gleiche Bild noch mal am späten Nachmittag, wenn die Sicht ganz hell und scharf ist.François Ceinturon 28. Mai 2017, 14:55
Wunderbare Felsenlandschaft und ebenso perfekt "eingefangen"!Peer Zickler 27. Mai 2017, 0:01
Danke Jan.Wenn du wieder mal bei uns bist, kommst du einfach mal mit. :)
Jan Hoelzel 26. Mai 2017, 20:52
Tolles Foto Peer????Wenn ich dort wohnen würde, wäre ich gern ein Teil eurer Truppe. Ich finde das super????
JessiA 26. Mai 2017, 15:37
Traumhaft schön. Diese Jagd ist gelungen. Grüße JessiPeer Zickler 26. Mai 2017, 12:26
Nicht ganz, ich hatte einen Graufilter 1,8 davor.Jürgen H 26. Mai 2017, 12:24
Ich vermute, Du Du hast das Bild soweit abgedunkelt, daß die Sonne nicht überstrahlt und hast dann die Tiefen, die dunklen Bereiche, aufgehellt. Dann fängt es an zu rauschen, auch das Farbrauschen nimmt zu und das ist hier enorm. Der Wald hat einen Magentatouch bekommen.Das ist bei dem Lilienstgeinbild auch so.
Peer Zickler 26. Mai 2017, 12:20
Jürgen das ist doch in Ordnung das du es so siehst. Es ist mein Bild wie ich es sehe. Wenn es gefällt ist das Ok und wenn es nicht gefällt stört es mich auch nicht weiter weil ich an den Kritiken sehe was ich noch ändern könnte. ;)Jürgen H 26. Mai 2017, 12:12
Die Felsen sehen aus wie ein Handybild. Sorry, die Tiefen sind derart hochgezogen, daß die dunklen Partien extrem künstlich aussehen.