3.236 15

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Jäger 90...

...dies ist der jetzige Motorraum des legendären "Jäger 90" (das Kult-C-Coupé Anfang der 90 er Jahre) ...jetzt wiedergetroffen beim wöchentlichen Cruise-In Kerkrade NL (Herbst 2010)

...und das beste ist, die über 20 Jahre sind an dem Fahrzeug spurlos vorrübergegangen....!!!!!!!!!!!! Zustand: besser als ladenneu.....

hier n paar Photos aus den Neunzigern / bißchen runterscrollen....:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&USER=user_65833&threadid=1127465849&entryid=1044255857&mainid=1044255857&page=3


Dolles "Gespann"
Dolles "Gespann"
T. Schiffers

Kommentare 15

  • Revierwolf 13. Februar 2016, 13:07

    da konnte man wenigstens noch was selber machen.
    Klasse Foto von einem Sauger,heute werden ja alle nur noch aufgeladen.
    Gruß Hermann
  • T. Schiffers 3. März 2015, 20:14

    @ Bernd:...alles was s opelherz höher schlagen lässt!;-) tino
  • Bernd Kaschner 3. März 2015, 20:07

    ...vieles überdimensioniert und doch:
    Der volle Augenschmaus, Platz und
    aufgeräumt wie im Wohnzimmer...
    Viele Grüße vom Bernd
  • DARKstyle 25. Januar 2013, 21:02

    Ein herrlicher Anblick mit den Weber-Vergasern und den offenen Trichtern!!!

    VG,
    Ralf.
  • HRF 1. März 2012, 21:30

    Sehr saubere Bearbeitung mit schönem Bildschnitt und klaren Farben in toller Schärfe. Sehr schön! LG Hans-Rudolf
  • Dirk Cremers 11. Februar 2011, 20:23

    Motorraum sieht immer noch so aus wie früher, nur mit dem 400er Motor sah er besser aus und war auch bedeutend schnell damit.
    Schön zu sehen das er immer noch so gut aussieht.
    Habe an den Wagen damals mit gearbeitet nah ja Wagen ist untertrieben es war ein Monster mit dem dicken Motor.
    Hast du evtl. auch noch mehr Bilder von dem Wagen so wie er heute aussieht?
    Wäre sehr schön mal zu sehen was da raus geworden ist.
    VG
    Dirk
  • Thomas Berneburg 1. Februar 2011, 7:08

    Das hat was....mein Motorraum sieht dagegen sehr vernachlässigt aus. Das ist der Vorteil bei Vergaser, die ollen Kabel fallen weg. Die Weber hätte ich auch gerne an meinem CIH...auch wenn das bei den Benzinpreisen lange nicht mehr soviel Spaß macht wie früher, doch der klang entschädigt bei jedem Gasstoß. Dazu ein ZF, mit 367er HA, 75% Sperre und neben dir ein Schnösel mit seinem "selbstfahrendeseinparkendesabblendendesich kannauchschwimmen" (Auto) für den Preis einer ETW.
    Für die hatte Opel damals schon die großen Aufkleber drauf geklebt, damit sie wußten was da eben weggezogen ist. ;-))) Und das macht richtig Spaß!
    Danke das du uns aus dem Norden mit so vielen Renn-Motorsportfotos versorgst.
    LG Tom
  • Rheinbild 13. Januar 2011, 23:14

    Das ist aber nicht der gleiche Motor. Wobei der Aufbau aber auch hier völlig einwandfrei ist, total saubere Arbeit.
    Respekt.
    LG
    Rheinbild
  • Jochen Braband 13. Januar 2011, 17:28

    Sieht Klasse aus!
    Ganz feines Foto!
    LG. Jochen
  • Josef Copi 13. Januar 2011, 15:10

    Wunderbar, ein Motor wie er sein sollte. Keine Plastikabdeckungen und sonstige Unnötigkeiten.
    Kraft und Eleganz in der klassichen Version.
    Ohhh..zum reinkriechen !!
    Gruß Sepp
  • Michael Bergrath 13. Januar 2011, 15:05

    Sieht ja traumhaft aus, einerseits viel zu schade den zu bewegen, andererseits muß sowas auf die Straße :-)

    Grüße - Mike
  • Ralph Bley 13. Januar 2011, 14:26

    Boah sauber!! Kein Krümelchen Dreck.
    Die Ansaugtrichter lassen ein herrliches
    Motorgeräusch erahnen.
    Vg Ralph
  • M.Hogreve 13. Januar 2011, 8:03

    Das nenne ich mal "auf das wesentliche reduziert", schön aufgeräumt :-)
    lg
    manfred
  • Dirk Kleisa 12. Januar 2011, 19:14

    Mein erstes Auto war auch ein C-Coupe!
    Damit würde ich heute gerne nochmals ne runde drehen.
    LG
    Dirk
  • PodoFoto 12. Januar 2011, 18:59

    Welch überschaubare Technik!
    Mit großem Sachverstand aufgebaut und nicht verkitscht!

    Letzteres ist leider meist bei Fahrzeugen ähnlicher Art zu sehen.

    Gefällt! Auto und Foto!

    Gruß aus OB

Informationen

Sektion
Ordner C-Kadett
Views 3.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 200