Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
'Jade- Pool', North Creek, Utah

'Jade- Pool', North Creek, Utah

12.937 34 Galerie

Karsten Rau


Free Mitglied, Bayreuth

'Jade- Pool', North Creek, Utah

Ein Highlight der zum Zion National Park gehörenden Subway sind die vielen, nahezu kreisrunden Potholes, die durch kleine Kaskaden miteinander verbunden sind. Je nach Standpunkt schimmern sie in den unterschiedlichsten Farben. Die fast schon surreale Szenerie wird verstärkt durch die ultralange Belichtungszeit, die einerseits auch kleinste Rinnsale und Bewegungen des Wassers verschwimmen lässt, und andererseits "scharfe" Konturen wie die des Pothole kontrastreich abhebt.

Minolta Dynax 7 / Minolta 24-85/3.5-4.5, 24mm / Blende 19 - 30sec
Polfilter / Stativ / Kodak Supra ISO 100
Aufnahmedatum: November 2002
Scanvorlage: Fotoprint 10x15cm / HP ScanJet 5500C / Nachbearbeitung beschränkte sich auf die bestmögliche Anpassung an das Original

Kommentare 34

  • Sebastian Scheuschner 26. April 2005, 9:03

    interssante Aufnahme
  • Roy Pabst 1. November 2004, 16:55

    So entdeckt man es wieder, das Bild hatte mich schon beeindruckt, da war ich noch nicht mal Mitglied in der FC.
    Die Farben, die Schärfe, einfach klasse! Erst dachte ich ja, es ist ein Graufilter im Spiel, aber die lange Belichtungszeit erklärt alles. Na dann kann ich es ja jetzt endlich als Favorit ablegen :-)
    Grüße Roy
  • Dirk Weiss 13. Januar 2003, 16:54

    Glückwunsch!! Eine tolle und einzigartige Aufnahme mit klasse Wikung durch das weich fliessende Wasser!
    Gruß, Dirk
  • Karsten Rau 9. Januar 2003, 7:49

    @Chris
    Herzlichsten Dank für den Vorschlag des Fotos für die Galerie! Freut mich natürlich riesig, daß es obendrein noch gewählt wurde! ;-)
    @alle
    Ebenfalls 'big thx' für's Voten und die netten Kommentare!
    @Susi Willie
    respektiere natürlich Deine Ansicht! Ist sicherlich auch was dran, kann diese aber speziell bei diesem Motiv nicht teilen. Da gibt es "Überladeneres". Ehrt mich aber, daß ich ja anscheinend noch einigermaßen davongekommen bin, wenn ich so Deine anderen Kritiken lese... ;-))
  • Chris Waikiki 9. Januar 2003, 7:39

    Nomen est Omen ... Susi will eh ... aber kann nicht!

    Freut mich, daß ihr das Bild in die Galerie gewählt habt. Vielen Dank nochmal.

    lg Chris
  • Antje Rupprecht 9. Januar 2003, 7:30

    Waaahnsinnig
    Außerirdisch? ;-)
    Ich muss es mehrmals ansehen, bin begeistert.
    LG Antje
  • Der Manuel 8. Januar 2003, 23:12

    Sieht irgendwie ganz schön "schmierig" aus...
    Pro (für Technik, Aufbau, Idee, L.O.C.A.T.I.O.N.)
  • Markus Lasermann 8. Januar 2003, 23:12

    Extrem geniales Motiv. Sieht aus wie die Kulisse zu einem Sci-Fi-Film aus den 70er Jahren :-) Da zudem der Ausschnitt super gewählt ist und das Foto technisch ebenfalls perfekt ist, kann es nur ein PRO geben.
  • Wilfried Schneider 8. Januar 2003, 23:12

    Super! Pro
    Lg Wilfried
  • Klaus Kraiger 8. Januar 2003, 23:12

    PRO
  • Seth Civlov 8. Januar 2003, 23:12

    Klasse! Pro
  • Katja Stuppia 8. Januar 2003, 23:12

    ein klasse Bild – unbedingtes Pro.
    lg katja
  • Carlo Stuppia 8. Januar 2003, 23:12

    Natürlich ein Pro!
  • Dirk Frantzen 8. Januar 2003, 23:12

    WOW - PRO
  • Katrin Adam 8. Januar 2003, 23:12

    Das scheint ja ein faszinierender Ort zu sein. Wirkt unheimlich gut. Pro.

Informationen

Sektion
Views 12.937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie