Zurück zur Liste
Jacob fliegt nach Hause 2

Jacob fliegt nach Hause 2

7.112 14

Köhlerin


Premium (Basic), Lichtenau

Jacob fliegt nach Hause 2

Darf man einem Vogel die Flügel abschnibbeln???
Also, im Bild latürnich...

Jacob fliegt nach Hause
Jacob fliegt nach Hause
Köhlerin

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht Köhlerin ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • emen49 6. April 2021, 16:53

    Der Bildschnitt hier passt super... eine tolle Momentaufnahme!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Anette Z. 17. März 2020, 20:19

    Mir gefällt dein Jakob so angeschnibbelt. Er scheint mich direkt anzuschauen und zu sagen „Das ist mein Fisch!!“
    Schickes Bild.
    Gruß, Anette
  • wintgen michael 17. März 2020, 8:44

    Fantastisch...
    Hier kann man keine konstruktive Kritik anbringen... da es um Sekunden geht, entweder es klappt oder man war zu spät/früh.
    LG Michael
  • Briba 15. März 2020, 13:06

    Wenn dadurch das Motiv näher rückt, unbedingt. Im Fotoschnitt natürlich nur. ;-)
    Super, super!
    LG Briba
  • O.K.50 14. März 2020, 19:06

    Um Deine Frage zu beantworten: Wenn der Schnitt konsequent und augenscheinlich gewollt ist, ja klar. Wenn er aber aussieht, als ob schlicht Schlamperei im Spiel war, ist das nicht so dolle.
    Deine Bildidee ist m.E. konsequent geschnitten. Aber ob der Jakob damit glücklich ist????  ich weiß nicht so recht. der Happen scheint mir, bleibt ihm wohl im Halse stecken. ;-)))

    VG
  • Meinolf Lipka 14. März 2020, 17:54

    Na dann guten Appetit. Eine tolle Aufnahme.
    Gruß Meinolf
  • Sonnja S. 14. März 2020, 6:44

    Da der fokus auf der fetten beute liegt, darf man rundrum ruhig schnippeln :-)
    Lg sonnja
  • EWi sLichtbild 13. März 2020, 21:25

    Offensichtlich ist es Jacob nicht gelungen, seine Mahlzeit am Strand zu vollenden. Er macht einen leicht gequälten Eindruck. Ob ihm die futterneidischen Blicke seiner Artgenossen missfallen? Hoffentlich schafft er auch den Rest noch. Doch was ein Jacob tragen kann wird ein Jacob auch fressen können. Beim Fressen wachsen die Leistungen meist mit den Anforderungen.
    Der Bildausschnitt betont die Probleme beim Fressen (Bildaussage) deutlich.
    Gruß EWi
  • Walter Oevel 13. März 2020, 21:23

    In 'Findet Nemo' war das Motto des Möwenschwarms: meins, meins, meins, ...
  • va bene 13. März 2020, 19:46

    Damit es angeschnitten gilt, sollte vllt eins davon ganz bleiben - aber was soll´s. Ist ja Dein Bild :-)
    Die Augen sind schließlich scharf. :-))
    Und der Fisch ist ein Hammer.
  • Runzelkorn 13. März 2020, 19:24

    Freitags gibt's Fisch, ist ja klar. Und wahrscheinlich ist die Möwe katholisch.
    Und schnibbeln darf man, wie man will, also im Foddo ...

Informationen

Sektionen
Views 7.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite ---
ISO ---