Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Jacke aus Holz (1)

Jacke aus Holz (1)

3.470 15

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Jacke aus Holz (1)

Aufnahme in der Ausstellung Daetz-Centrum in Lichtenstein vom 18.1.09

Täuschend echt wirkt der Stuhl mit der lässig darüber gehängten Jacke – eine 1998 entstandene holzbildnerische Arbeit von Bruno Walpoth aus Italien. Dieses außergewöhnliche Kunstwerk übernimmt das Prinzip der »Augentäuscherei« aus der Malerei. Man möchte sich nur deshalb nicht auf diesen Stuhl setzen, weil die Jacke signalisiert, dass er besetzt ist – aber nicht, weil er ein Kunstwerk ist.
Der Künstler arbeitet mit großer Raffinesse mit dem astigen Holz der Zirbelkiefer – die Äste wirken wie Flecken auf der Jacke und verstärken damit den Realismus. Dass diese Jacke aus Holz ist, mag man angesichts der weichen Falten und Ausbeulungen selbst dann nicht glauben, wenn man es weiß – ein Beispiel für künstlerische Meisterschaft.

http://daetz-centrum.de/Sammlung/Europa/Katalog/index.html

Kamera in manueller Einstellung, ohne Blitz, kein Stativ
Hintergrund leicht bearbeitet

Jacke aus Holz (2)
Jacke aus Holz (2)
Antje-B. P.

Jacke aus Holz (3)
Jacke aus Holz (3)
Antje-B. P.

Jacke aus Holz (4)
Jacke aus Holz (4)
Antje-B. P.

Kommentare 15

  • Anoli 3. Januar 2012, 18:47

    Genial!!! ;-))
    LG Ilona
  • Pe-Sto 22. Januar 2009, 14:53

    Ein Mantel aus Holz ... Hammer!!! Das ist eine wundervolle Arbeit!!!
    Sehr schön der für deine Aufnahme gewählte Blickwinkel ... der Schatten gibt dem Bild Lebendigkeit, finde ich.
    lg Peggy
  • Anett Kunstmann 21. Januar 2009, 21:10

    wow was man alles so aus Holz gestalten kann .. echt toll
    LG Anett
  • bombamo Michèle 21. Januar 2009, 18:36

    nice !
    did you try in b&w?
    michele
  • Wolf Hertel 20. Januar 2009, 19:24

    hallo antje,
    dieses opjekt der begierde habe ich auch mehrmals versucht gut abzulichten...aber warum musste sich der stuhl nur immer wieder wegdrehen. war nicht einfach ihn so gut zu bekommen....noch bei diesen licht.

    lg wolf
  • Coletto Gabriele 20. Januar 2009, 18:26

    also ich hätte im leben nicht gedacht das die jacke aus holz ist...sagenhaft...gruss gabi
  • mikusch 20. Januar 2009, 16:20

    Wow, da kann man sich aber schnell mal einen Splitter einfangen :-))
    Hier finde ich die Lichtstimmung viel besser.
    Wunderbar.
    Gruß Mike
  • Eberhard Babig 20. Januar 2009, 11:58

    Ganz stark! Wunderschönes Motiv und tolles Licht!
    Lg Eb
  • Black Pearl Design 19. Januar 2009, 22:09

    Eine Jacke aus holz..Klasse....das ist Kunst und aie sieht aber nich so aus als wäre sie aus Holz...
    Sehr schön....
    LG Schwarze Perle
  • Wolfgang Föst 19. Januar 2009, 19:34

    sehr schöne darstellung und ganz großartig die beschreibung
    danke für deine grüße
    lg wolfgang
  • Anne Rudolph 19. Januar 2009, 17:22

    das sieht ja täuschend echt aus. So was hab ich noch nicht gesehen. Gut abgelichtet
    lg anne
  • Margit -die Bildermacherin 19. Januar 2009, 17:09

    Einach unglaublich ist dieser Blick-wie du schon schreibst-diese Weichheit kommt so gut rüber-hätte nie gedacht, das es ein so starres Material ist...Hut ab vor einer solchen Meisterleistung.. lg M.
  • Edith Beckord 19. Januar 2009, 16:34

    Wow, was für ein tolles Foto. Ich hätte gewettet, dass die Jacke nicht aus Holz ist. Super. LG Edith
  • Reimund List 19. Januar 2009, 16:23

    Das Foto ist super geworden, einziger Kritikpunkt ist der senkrechte Streifen im Hintergrund. Der könnte noch weg.
    lg R.
  • Paul Michael P. 19. Januar 2009, 15:59

    die ist bestimmt vom Holzmichel
    Lach
    lgmicha