Zurück zur Liste
*** Jack Howe the Legend / 321 Sheep in 7 Hours and 40 Minutes ***

*** Jack Howe the Legend / 321 Sheep in 7 Hours and 40 Minutes ***

994 9

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

*** Jack Howe the Legend / 321 Sheep in 7 Hours and 40 Minutes ***

In 1892 Jack Howe setzte einen Record im Schafe scheren. Er gebrauchte eine der damals üblichen Handscheren. Er befreite 321 Schafen von ihrer Wolle in 7 Stunden und 40 Minuten. Der Record ist selbst mit modernen Klippern nie gebrochen worden. Das Denkmal steht in Blackall / Tambo Queensland

Kommentare 9

  • Josef Schließmann 6. November 2017, 10:59

    Klasse wie du dieses tolle Denkmal präsentierst.

    LG Josef
  • † Richard. H Fischer 6. November 2017, 0:37

    Das ist ja eine tolle Skulptur, Eberhard. Von dem Rekord hatte ich zwar schon gehört, aber das Denkmal nie gesehehen. Danke!
    Lieben Gruß, Richard
  • Klaus Degen 5. November 2017, 18:34

    Ich habe mal bei einer Schafschur zugesehen.
    Schafschur
    Schafschur
    Klaus Degen

    Da waren schon moderne Geräte und Hilfsmittel im Einsatz. 321 Schafe zu scheren ist schon eine außergewöhnliche Leistung und damit hat er sich sein Denkmal redlich verdient...
    lg Klaus
  • Jürgen Becker 5. November 2017, 16:50

    Der Kerl muss Kräfte in den Händen gehabt haben .... . Das Denkmal hat er verdient!
    LG Jürgen
  • Wilfried Jurkowski 5. November 2017, 12:58

    man kann nur ahnen was dies bedeutet ... die schafe sind ja kein leichtgewicht, müssen gepackt und gedreht werden und dann das uralt werkzeug dazu. rückenprobleme sind eines der typischen berufskrankheiten, auf jeden fall waren es 1284 beine die gebändigt wurden und darum +++ für dein denkmalfoto was mir lieber ist als irgend welche sogenannten promis oder politiker (war jetzt das wort zum sonntag aus deutschland)
  • Peter Hänsli 5. November 2017, 9:59

    Hallo Eberhard
    Alle 1 1/2 Minuten ein Schaf, unglaublich, er hat ein Denkmal verdient
    LG Peter
  • Reinhardt II 5. November 2017, 9:17

    Ein Kämpfer !!!
    LG Reinhardt
  • Renate Mohr 5. November 2017, 9:12

    Wow...ich habe mal eine Dokumentation vom Schafscheren gesehen, fast nicht zu glauben , Eberhard.
    Lieben Gruss, Renate

Informationen

Sektion
Views 994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5500
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.5 mm
ISO 64

Gelobt von