Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Misme


Premium (Complete)

Ja, wo bleiben sie denn?!

Zwei Wochen lang funkelt der wohl schönste Sternschnuppen-Schauer des Jahres am Dezemberhimmel: Die Geminiden kommen.
Vom 4. bis zum 17. Dezember ist dieser Meteorstrom aktiv, mit täglich steigenden Fallraten. Zum Höhepunkt in der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember flitzen 120 Sternschnuppen pro Stunde über den Himmel. In manchen Jahren wurden auch schon rund 200 Geminiden pro Stunde gezählt, wie zuletzt 2011.

https://www.br.de/sternenhimmel/sternschnuppen-meteore-sternenhimmel-100.html

Anmerkungen schreibe ich gerne, sobald alle Sternschnuppenwünsche aufgeschrieben sind, damit mir nicht ein einziger und auch nicht der kleinste verloren geht!:)

Kommentare 66

  • mapila Vor 52 Minuten

    Herrlich! Schade das das Licht nicht noch mehr im Gesicht ist, das ist jedoch jammern auf hohem Niveau! Ich wäre froh überhaupt mal einen Fuchs in freier Wildbahn zu fotografieren. Grüße Markus
  • Holger Witzel Vor einer Stunde

    Das sieht stark aus,eine hervorragende Szene mit diesem Blick.
    Gruß Holger
  • manfred.art Vor 3 Stunden

    dieses schauen,  dieser blick...  so erwartungsvoll,  irgendwie auch spannend,  dir einen lieben gruss, MANFRED
  • Michèle FLEURY Vor 10 Stunden

    Tête tendue vers la lumière, ce bel animal est merveilleusement capté entre les branches de sapin, près de l'eau peut-être car ce bleu magique l'évoque en douceur...Une prise de grande beauté, une construction d'image très harmonieuse sur le plan graphisme et couleurs  : une atmosphère animalière en pleine nature, j'admire ce très beau travail d'artiste! Amitiés et bises, Misme! Michèle
  • Isy H. 4. Dezember 2019, 15:01

    Ganz tolle Aufnahme, sehr schöne Bildgestaltung! lg Isolde
  • Marius_ 4. Dezember 2019, 13:24

    Mal wieder eine starke Aufnahme!
    Ich mag die Farbkombination von dem dunklen Grün und dann seine schöne Fellfarbe.
    Wenn der Lichtkegel jetzt noch mehr auf seinem Kopf wäre, wärst perfekt.
    Aber das kannst du ja nicht beeinflussen.
    LG Marius
    • Misme 4. Dezember 2019, 18:33

      Der Lichtkegel hätte dann die Augen getroffen und das lieben die Füchse gar nicht, und eine Sonnenbrille setzen sie nicht auf!:))
  • Rudolf Averbeck 4. Dezember 2019, 13:04

    Super hast Du ihn eingefangen.
    Ob es allerdings Sternschnuppen sind, die ihn faszinieren, wage ich zu bezweifeln :-)).
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • k.els 4. Dezember 2019, 10:14

    sehr gut eingefangen den Sternenblick
    vg Katja
  • fotoultimo 3. Dezember 2019, 21:36

    Ein wunderschönes BIld vom erwartungsvoll blickenden Fuchs.

    Gruß von fotoultimo
  • Ivan Zanotti 2 3. Dezember 2019, 18:06

    molto bella
  • Heinz J. 3. Dezember 2019, 15:52

    Dann wünsche ich schon mal allen klaren Himmel und, dass sie einen dunklen Ort finden. Wir können ihn uns im Pilzrevier ansehen. Da gibt es kein künstliches Licht. Der Fuchs wird hoffentlich auch einen ruhigen Ort finden. Du hast ihn wieder sehr schön aufgenommen. Besonders das Licht hat gut mitgespielt.
    VG Heinz
  • Arnold. Meyer 3. Dezember 2019, 13:58

    welch ein schöner Blick. Wunderschön im Wald erwischt.
    lg Arnold
  • Elke Becker 3. Dezember 2019, 12:48

    Ich glaube, das listige Füchslein hat andere Dinge im Kopf, ihm reicht ein saftiger Weihnachtsbraten, nach dem er hier wohl Ausschau hält. :-)) Der Gesichtsausdruck ist wieder einmalig.
    LG Elke
  • Maria J. 3. Dezember 2019, 12:35

    Bei 120-200 Wünschen wirst du demnächst gut zu tun haben ...
    aber ich wünsche dir, dass sie alle in Erfüllung gehen.
    Ein paar davon sind sicher schon für die Füchse reserviert ...
    aber wie man sieht, liegt einer von ihnen schon selbst auf der Lauer ... ;-)
    Ein schönes Bild ... und ein guter Tipp!
    Ich versuch´s dann auch mal ... ;-))
    LG Maria
  • wintgen michael 3. Dezember 2019, 7:21

    Der Sternengucker, klasse dieser Ausdruck. LG Michael

Informationen

Sektionen
Views 6.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 70.0-200.0 mm f/4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten