Ja, der Beutel stört mich auch :-)

Diese Dame saß völlig unbeweglich auf den Stufen vor der Alten Oper in Frankfurt. Wir waren etliche Fotografen die sie "aufs Korn" nahmen und es war interessant, daß jeder sie anders sah, kein Foto glich dem anderen.

Kommentare 42

  • Raawiya - Momente im Licht 3. August 2014, 16:50

    So mache ich es auch. Dank Bildbearbeitung am PC, lässt sich einiges ausprobieren.
    Herzlichst Monika
  • Ilse Jentzsch 3. August 2014, 14:17

    Danke für den Kommentar, Monika!
    Nein, ich nehme die Fotos, auch Streetfotos, immer in Farbe auf und entscheide dann erst am Bildschirm was besser paßt.
    Herzlich grüßt
    Ilse
  • Raawiya - Momente im Licht 3. August 2014, 12:54

    Dieses Foto gefällt mir gerade in SCH/W sehr gut.
    Bisher habe ich mich noch nicht an Street-Fotografie herangetraut...
    Wenn man die Personen vorher fragt, sind sie meistens nicht mehr so locker.
    Nimmst du die Foto direkt in SCH/W auf?
    Herzlichst Monika
  • Henry Maldoror 6. Juni 2013, 8:23

    Wo ist da eine Tasche? :-)

    sehr ikonographisches Foto.Bellissima!
  • nana-su 12. Januar 2013, 9:50

    ..sie weiß wie sie wirkt..Beutel und Schuhe sind eher zweitrangig ...das Foto ist die geneiale Darstellung einer "Dame" des Anfang voriges Jahrhundert..so empfinde ich das Bild..gutes Theater..exelente Aufnahme..lG su
  • Sigrid Berg 12. November 2012, 13:02

    schöne Aufnahme

    LG

    Sigrid
  • Marianne Th 11. September 2012, 16:15

    Ihre Gesichtszüge erinnern mich an Senta Berger, ein faszinierendes Gesicht, was stört mich da der Beutel.
    Fein spielt auch im Schärfeverlauf die alte Oper im Hintergrund mit.
    LG marianne th
  • Markus Merz 3. September 2012, 22:11

    Trauert sie den alten Zeiten hinterher?
    Bei dem Schuhwerk wohl eher nicht.
    Oder sie weiß ganz genau, wann die Fotografen kommen.
    Gruß
  • Nathalie R. 2. September 2012, 9:50

    Hallo Ilse! Wuahh! Schönes Foto, und schöne Dame. Die Tasche finde ich persönlich nicht störend - eher die Schuhe - die passen nicht richtig zum Outfit (hi,hi ..), aber wunderschönes Foto.
  • Ilse Jentzsch 30. August 2012, 11:38

    @Allen: Ich danke Euch herzlich für Eure Kommentare!
    LG Ilse
  • Helga Und Manfred Wolters 30. August 2012, 9:24

    guten morgen liebe ilse,

    erhaben, aber nicht überheblich wirkend, thront die grande dame da und blickt mit der ihr ureigenen noblesse auf die, die sie ablichten und sich gedanken über ihren patchworkbeutel und den bequem schuh, der vorblitzt, machen.

    dir ein kompliment zu dieser beredten studie im stimmigen s/w.

    beste grüße von uns,
    manfred, den weder der beutel noch die schuhe stören.
  • carinart 29. August 2012, 17:43

    Diesen Blickwinkel mag ich sehr - trotz Beutel - vor allem mit dem "antiken" Hintergrund.
    L.G. Karin
  • IFaLzH 28. August 2012, 21:40

    Faszinierende Dame und Aufnahme!
    Immerhin bleibt sie mit dem Beutel ihrem "Patchwork"-Stil treu ;o)
    LG Ines
  • Rainer Switala 28. August 2012, 14:42

    mit dem beutel hast du recht
    aber sonst ein beeindruckendes portrait
    stolz wirkt deine dame auf mich
    gruß rainer
  • Fernando.JHP 27. August 2012, 18:59

    Ich liebe die Fotos Schwarzweiß!!!!.....klasse Foto !

Informationen

Sektion
Ordner Street
Views 3.995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-300
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Gelobt von