Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
338 10

Claudia K.


Pro Mitglied, Nähe Stuttgart

J A N

Bei der 50er Feier meines Schwagers !

Canon 10D
Canon 70-200mm F4,0 L USM
25.09.2004 20:47
Tv: 1/200 sec.
Av: F4,0
Iso 200
Brennweite : 176,00 mm
WB: Auto
Integrierter Blitz
Flash bias -2EV

Das Bild wurde nur beschnitten, leicht nachgeschärft, rote Augen korrigiert und über Bildberechnungen minimal aufgehellt.

Die glänzenden Stellen an den Wange sind gaaaanz feine Härchen und gerade dass man die sieht, macht das Bild für mich interessant.

Kommentare 10

  • Bernhard Weichel 2. Oktober 2004, 16:22

    ein schönes Portrait - ich finde es etwas zu dunkel. Der Flaum ist in der Tat das Highlight in dem Film.

    habe mal mit der Tonwertkorrektur gespielt, wenn man es heller macht, wird der Blitzschatten ziemlich unangenehm.


    -lg b
  • Cornelia Schorr 2. Oktober 2004, 11:40

    Mag ich auch sehr!! Die Haut und der Flaum leuchten richtig, der Schmelz der Jugend, schad, dass der so schnell verloren geht......
    Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Portrait von Jan!!
    Wird er sich später mit Wohlgefallen anschauen ;-)
    LG conny
  • Mary Sch 30. September 2004, 19:59

    Ja Claudia das Foto wird es ans Tageslicht bringen,
    das mit dem Flaum meine ich.
    Das Knöpfchen habe ich entdeckt. Danke.
    Ich habe auch noch keinen externen Blitz,
    brauche noch viele andere Dinge.
    Jetzt fahren wir erst mal in Urlaub, ohne Kamera.
    Wir machen Wanderurlaub, viele Stunden am Tag.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner CAM.
    Bis bald
    Marianne
  • Rainer Switala 30. September 2004, 17:46

    ein schönes natürliches portrait
    weich mit feiner schärfe
    da ich nicht viel ahnung von der materie habe ist das aus dem bauch heraus
    gruß rainer
  • Claudia K. 30. September 2004, 16:41

    @ Hansjoerg : Danke !
    @ Manu : Es war Abends in einem dunklen Keller nur mit Kunstlicht und ich wollte es nicht kaputtblitzen, deshalb eher etwas dunkel ! Danke dir für die Kritik.
    @ Erich : Dankeschön !
    @ Caroline : Ich mag das Licht auch ! ;-)
    Von dem "lieben" Jungen könnt ich dir so manche gar nicht "liebe" Story erzählen, aber so sind sie halt nun mal! Wären sonst vielleicht keine echten Jungs ! ;-)

    @ Marianne : *ggg* Bist sicher, dass bei deinem Hotte der Flaum fehlt ??? ;-)
    Flash bias -2EV heißt, dass ich den Blitz auf -2 reduziert habe, da ich leider bis jetzt nur den integrierten Kamerablitz habe und keinen externen den man individueller einsetzen könnte.
    Bei der 10D kannst du das über die kleinen Knöpfchen oberhalb der LED-Anzeige einstellen. Vielleicht ist das bei der 20D ähnlich ! ;-)
    Danke auch dir natürlich !

    LG
    Claudia
  • Mary Sch 30. September 2004, 16:05

    Ist schon super, was Deine Kamera für Fotos macht.
    Ich bin fasziniert von dem Flaum an den Wangen.
    Muß ich unbedingt mit Hotte ausprobieren.
    Allerdings fehlt da der Flaum.
    Was heißt den Flash bias -2EV, hat das mit der
    Blitzeinstellung zu tun? So weit bin ich noch nicht
    vorgedrungen.
    Auf jeden Fall ein sehr schönes Kinderportrait.
    VG Marianne
  • Caroline B. 30. September 2004, 11:08

    Ich mag das Licht!!
    Scheint ein sehr lieber Junge zu sein...:-)
    lgc
  • Erich Martinek 30. September 2004, 9:50

    Ein sehr natürliches, gutes Kinderportrait !
    Bester Schnitt.
    LG Erich
  • Manu K. 29. September 2004, 22:25

    Sympathisch!
    Ich finde das Licht allerdings nicht so optimal ... war wohl schon etwas dunkler und mit Blitz oder?

    LG
    Manu
  • Hansjoerg S. 29. September 2004, 22:09

    Nette Aufnahme und ein nettes Portrait
    Schön das Licht
    Gruss
    Hansjörg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz