Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
628 18

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

it's magic

magic mushroom
magic mushroom
Fight-Club



***

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - Fight-Club

aktuelles Thema 28.9.14: magic mushroom
nächstes Thema 05.10.2014: Augen
übernächstes Thema 12.10.2014: leer

***
Aus aktuellem Anlass keine Themenabstimmung

Jeder der mitmachen möchte ist herzlich eingeladen,
Aber lest euch bitte auf der Profilseite erst die Regeln durch.
Bevor man wild und hastig Bilder hochläd,
sollte man schon wissen, worum es hier eigentlich geht.
:>

ARCHIVBILDER WERDEN AUSGEBLENDET !!!





******************************************************************************

Beim Waldbild musste ich mich aus meinem Archiv bedienen, ein Urlaubsbild vom Bodensee 2010. Alle weiteren Fotos die ich in diesem Bild verwendet habe sind frisch zum Thema produziert, incl. dem etwas stark leuchtendem mushroom, der so überstrahlt für eine Einzelpräsentation überhaupt nicht zu gebrauchen war;-)
Die Schleichtiere mit freundlicher Leihgabe eines Betreuten von mir, bekommt er Morgen wieder.
Besonderen Dank an meine Tochter, die fleißig auf dem Trampolin gehüpft ist, bis ich ein passendes Bild auf dem Chip hatte.

Kommentare 18

  • gwelout 29. September 2014, 17:59

    ja ist magic......
    passte aber

    gruß armel
    bitte deutsch entschuldige wenn nich ist richtig
  • Mano Cornuta 29. September 2014, 17:13

    Der leuchtet richtig schön fett !!!
    Dann hat Sie dran genascht und sich aus dem Staub gemacht! Sehr gut!!!
    Die Tollwütigen die dort zurück geblieben sind, fighten nun den Trip unter sich aus........! :-))))))

    LG Mano
  • -bk- 29. September 2014, 11:50

    @s.-a.-j.: that's fight Club;-)
  • Mei Ge 29. September 2014, 6:27

    Bezaubernd.
    LG Hannah
  • Angela May 28. September 2014, 18:55

    Super gemachtes Composing zum Thema. Der Pilz scheint aggressiv zu sein, andererseits auch Flügel zu verleihen...
    Gruß Angela
  • Feenharfe 28. September 2014, 14:54

    Aha, die Messingspäne wieder ... ich glaube, da steckt immer noch einer in meiner Hand ... Ralf ahnt ja nicht, wie nachhaltig sein Geburtstagsbild vom letzten Jahr ist ...
  • Feenharfe 28. September 2014, 14:51

    Also Tatsache ist - Pilze haben halluzinogene Wirkung, wenn sie wie hier als sporenverteilte Droge durch die Luft wehen....man wundert sich fast, daß nicht mehr passiert ist, aber vermutlich entstand die Aufnahme am Anfang des Rauschs...
    Dass nun ausgerechnet Madita auf dem Dach (denn die sprang doch mit dem Regenschirm.....) das goldene Gift der glühenden Pilze verteilt, macht mich zwar stutzig .... aber auf ihrem Flug verwandelt sie mal eben friedliche Waldbewohner in Prinzen, Wölfe verlassen magisch angezogen den Wald, um der betörenden Pilzwolke zu folgen, Füchse sagen mal eben Hallo ... da will ich garnicht wissen, was hinter der Hügelkuppe noch so passiert ... :-)))))))))))

    Da kann man mal sehen, was so Ausflüge in Moor und Garten für Folgen haben können ... so mancher Pilz und so manches Pils können da Bilder heraufbeschwören, die man hier garnicht schön genug darstellen kann ...

    Also ich find's einfach nur gut :-)))))))))))

    Liebe Grüße
    von Daggi
  • -bk- 28. September 2014, 14:48

    @BGW-photo: Pilze hab ich dafür nur zwei gebraucht, ich habe sie wieder im Dorumer Hochmoor fotografiert, ich wurde zur Dämmerung ca. 30 x in 20 Minuten von Mücken auf dem Kopf gestochen, dann hab ich zugesehen dass ich aus dem Moor das Weite suchte.
    @Fotomama: Ich hätte natürlich die kitschige Darstellung der Tiere wesentlich düsterer z.B. in s/w mit Nebel oder dergleichen zeigen können. Hab mich aber bewusst für diese Variante entschieden, unterstreicht sie aus meiner Sicht doch den Alice im Wonderland Effekt, den die Szene allein durch den Messing-Bohrspäne-Staub (ähh, Gold natürlich) versprüht. Den Po vom Bär hab ich nicht geschnitten, er steht schräg, der Fuchs ist schon ausgewachsen;-) und ein "Wurster Riese", die laufen hier im Hochmoor rum;-)
    Einen Fehler konnte ich jedoch nicht ausmerzen, die Bissspur am Pilz ist nur gestempelt, es fehlt die Lamellenstruktur, sozusagen das Innenleben des Pilzes.
    @tenhan: Rotkäppchen finde ich gut;-)

    Schönen Sonntag Euch allen
    Bernd
  • Momente HH 28. September 2014, 14:39

    eine beeindruckende Arbeit ++
    lg gine
  • tenhan 28. September 2014, 11:50

    Schöner Rotkäppchentrip ;-)
    LG Claudia
  • Woman of Dark Desires 28. September 2014, 11:17

    hier geht ja voll der punk ab :-))))
    auf jeden fall scheint das zeug recht gut gewesen zu sein :-)))
    coole idee, bernd!
    lg wodd
  • MissNeugier 28. September 2014, 11:02

    Also mit dir wollte ich keinen Waldspaziergang machen.....lach
    Sehr fetzige Idee und Umsetzung!
  • isderjens 28. September 2014, 10:32

    da steckt was drin :-)

    gruß jens
  • Reinhard Seidel 27. September 2014, 23:16

    Wäre nen tolles Titelbild für Grimms Märchen oder so. Ist Dir echt gelungen!!! Ein Bild voller Energie und Lebensfreude ... dank des Pilzes ;-))
    LG Reinhard
  • Fotomama 27. September 2014, 22:26

    Ja, Schleichtiere sind klasse :-) Kann man Supersachen mit machen. Die Mary Poppins im Blumenrock finde ich super. Dazu die schöne, magische Spur vom angebissenen Fliegenpilz. Der sieht aus, als würde er wirklich magisch strahlen.

    Ein geniales Composing auch wenn ich hier und da Fehler entdecke.
    Das Licht auf den Tieren passt nicht zur Umgebung. Zu scharf sind sie auch. Der Fuchs hinten ist zu groß und dem Bären hinterm Baum hast du den Po abgeschnitten. Kein Wunder, dass der so schreit :-)

    Aber all das fällt erst auf den zweiten Blick auf. Dder erste Blick offenbart eine wundersame Szene, die mir super gefällt. Und man hat es auch schwer im Fight-Club bei all den Künstlern und Fotozauberern...
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner Fight-Club
Klicks 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 400