Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Italienische Schönheit Luna

Luna kam vor zwei Jahren aus Italien zu uns und ist in unserer Familie nicht mehr weg zu denken. Heute ist sie Spielgefährtin unserer französischen Bulldogge Amy. Sie kennt Amy als Welpen und beschützt sie
auf Schritt und Tritt.

Wie sicherlich bekannt, geht es den in italienischen Tierheimen untergebrachten Hunden teilweise sehr schlecht. Dies ist darin begründet, dass diese meist nicht von den Gemeinden selbst, sondern von Privatpersonen oder Unternehmern geführt werden, denen nicht das Wohl der Tiere am Herzen liegt, sondern der Profit, der sich mit einem Tierheim erzielen lässt.

Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist meiner Ansicht nach eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts. Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn auch er selber leidet?

Romain Rolland (1866-1944)

Kommentare 14

  • Fotonitram 4. Januar 2013, 1:59

    Toll, Farben, schärfe und schnitt sind aus meiner Sicht gut.
    LG Nitram
  • Miss Orange 28. Oktober 2012, 9:42

    Das ist wirklich eine Schönheit!!! Und super getroffen ist sie auch!!!!
    lg Denise
  • Rita 10 13. Oktober 2012, 21:22

    allein diese schönen Augen,in ihnen kann man gut lesen,eine wirklich hübsche Lena,
    aber auch eine sehr gute Aufnahme von dir
    LG
    Dixie
  • INSCHA 26. September 2012, 11:03

    Das ist ja wirklich eine "Schöne" mit einem Blick der das Herz öffnet!!!
    Sehr schön die Schärfe und der Lichteinfall auf Schnauze und Ohr!
    VG INgrid
    Vielen Dank auch für deine Anmerkung zu
    Sommeridylle
    Sommeridylle
    INSCHA
  • Beate Fritzen 15. September 2012, 19:05

    Eine wunderschöne Aufnahme von Luna. Wunderbar, dass sie so ein liebevolles Zuhause gefunden hat.
    LG Beate
  • lisa.bu 26. August 2012, 22:20

    der ist so sweet
  • BuLiChe 9. Juli 2012, 0:01

    Was für ein seelenvoller Blick!
    Eine wunderschöne Hundedame.
    Man sieht ihr die Liebe schon an,
    welche sie gibt. Sehr feine Aufnahme!
    Zeig doch mal die beiden
    Hundedamen zusammen. :O)
    LG Annett.
  • CoeurDeLeur 1. Juli 2012, 20:39

    Ein total süßes Foto! :-)
  • Frankyboy-86 30. Juni 2012, 13:33

    Oh wie süss....
    Ich glaub da kann und ist sie froh ein schönes Heim gefunden zu haben.
    Ein sehr schönes Foto auf dem man sieht das sie glücklich ist.

    LG Frank
  • Foto-Gräfin-Siegel 25. Juni 2012, 15:16

    Ein wunderbares Hundeportrait.
    Musste sofort an den verstorbenen Hund meiner Eltern denken, als ich sie sah.
    Warum denkt die Spezies Mensch immer nur zuerst an sich und den Profit, sie sollten mal nachdenken, denn auch Tiere haben eine Seele ...
    Ich verstehe diese Menschen nicht ...

    Gute Reise ...
    Gute Reise ...
    Foto-Gräfin-Siegel


    LG Kerstin
  • Klaus Kieslich 24. Juni 2012, 13:57

    Is ja so was von niedlich :-)
    Gruß Klaus
  • Christiane Dreher 24. Juni 2012, 12:00

    Ein wunderschönes Portrait von Luna. Schön, dass sie ein Zuhause gefunden hat. Aber solange der Profit bei den Menschen im Vordergrund steht, wird es immer Ungerechtigkeiten gegenüber wehrlosen Geschöpfen geben. Traurig!

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

    (Mark Twain)

    VG, Christiane
  • Ayubowan 16. Juni 2012, 11:39

    Wunderbar entspannt und doch mit aufmerksamen Blick hast Du hier Luna aufgenommen. Sehr schönes Porträt. Deine Erläuterungen zu den Tierheimen erinnern mich an Spanien und... tja, leider ganz viele andere Länder ebenfalls.
    Ich nutze die Gelegenheit um mich herzlich für Deinen netten Kommentar zu meiner Aufnahme zu bedanken!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    LG Ute
  • realherz 16. Juni 2012, 9:35

    Sehr schöne Aufnahme,
    man meint erkennen zu können wie sehr sich Luna wohlfühlt.Und die Augen richten sich schön nach Herrchen........was macht er denn da.!!!!
    Gefällt mir gut.
    LG Realherz

Informationen

Sektion
Ordner Amy, Kira & Luna
Views 2.399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 200