Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Italienische Momente?

Italienische Momente?

480 1

Jürgen Martens


Free Mitglied, Seevetal

Italienische Momente?

Nein, die Rickmer Rickmers im Hamburger Hafen/Tiefstandsanzeige des Schiffes am Bug (beladungsabhängig)

Kommentare 1

  • Frank 67 8. Februar 2009, 20:48

    Hallo Jürgen
    Sehr schöne Detail-Aufnahme vom Vorsteven der Rickmers. War schon ordentliche Handarbeit solch ein Schiff zu bauen, wenn man hier diese Nietenreihen sieht. Aber gestatte mir eine Berichtigung Deines Bilduntertitels.
    Diese Zahlen am Bug und Heck jeden Schiffes heißen Ahming und Dienen dem Ablesen des Tiefganges der sich logischerweise je nach Beladungszustandes ändert und zur Ermittlung des Trimms. Wobei arabisch beziffert, in Dezimeter und römisch beziffert, in Fuß (engl. Fuß 1ft=12"=304,8mm) abgelesen wird.
    Viele Grüße,
    Frank