Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ist sie nicht wunderschön?

Ist sie nicht wunderschön?

1.247 13

Moritz46


Basic Mitglied

Ist sie nicht wunderschön?

Diese blaugrüne Mosaikjungfer konnte ich kürzlich an einem Vormittag an einem Teich, ganz in der Nähe meines Wohnorts aufnehmen. Zu dieser Tageszeit sind sie noch nicht so aktiv und schweben auch schon mal 2-3 Sekunden auf der Stelle. Glück mit dem Licht gehörte auch noch dazu.

Kommentare 13

  • Sharkingo 22. Oktober 2017, 17:44

    Wunderschön im Flug erwischt,tolle Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Waldschleischer 15. Juli 2016, 17:23

    herrliche Aufnahme mit bester Schärfe und Farben.
    Gruß Raimund
  • fredbg 31. Dezember 2015, 8:41

    Da hast du wohl recht, sehr schön und du warst schön schnell mit der gezückten Kamera dabei, Libellen im Flug sind nicht einfach.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr.
    VG Frederic
  • Waldschleischer 21. August 2015, 21:14

    ganz tolle Aufnahme, super gemacht mit bester BQ.

    VG Raimund
  • Weinstein 12. August 2015, 18:47

    Ja, diese hübsche Mosaikjungfer hast du bestens in diesem herrlichen Licht erwischt. Tolle Leistung, sie im Flug so hervorragend zu treffen. Ein geniales Makro. Kompliment!
    LG Hanne
  • Sheepy 10. Mai 2015, 21:39

    +++ VG Sheepy
  • ALLWO 19. Dezember 2014, 14:17

    Ich reibe mir vor Bewunderung über diese herrliche
    Flugstudie die Augen .. schreibt Dir mit weihnachtlichen
    Grüßen der Wolfgang .. der es mit seinen Blumen
    als ruhige Motive doch viel leichter hat ..
  • laufknipser 28. November 2014, 17:35

    Glückwunsch zu dieser Aufnahme, die Schärfe, die Farben und die Freistellung sind fantastisch und das alles im Flug, Hut ab!
    VG herbert
  • NaturDahlhausen 19. September 2014, 15:48

    fantastisch festgehalten
    LG
    Sven
  • Heinz Schmalenstroth 19. September 2014, 15:40

    Tolles dynamisches Foto.
    VG Heinz
  • Wolfram Entzeroth 19. September 2014, 12:06

    Traumhaft schöne Aufnahme, Gratulation

    Wolfram
  • Waldschleischer 19. September 2014, 11:46

    Hallo Moritz die hast aber sehr gut erwischt und eingefroren. Möchte nicht wissen wie lange Du angesessen hast. Tolle Schärfe gute Farben, Bravo

    Gruß Raimund.
  • Ralf Forsten 19. September 2014, 11:03

    Ist sie! Sehr schön im Flug eingefangen. Es ist schon schwer genug diese Schönheiten ruhend zu erwischen, aber im Flug? Toll!

    Gruß,
    Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 1.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 180.0 mm
ISO 2000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten