Zurück zur Liste
Ist nicht auch eine Fliege eine kleine Schönheit! * - Une mouche n'a-t-elle pas aussi son charme?

Ist nicht auch eine Fliege eine kleine Schönheit! * - Une mouche n'a-t-elle pas aussi son charme?

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Ist nicht auch eine Fliege eine kleine Schönheit! * - Une mouche n'a-t-elle pas aussi son charme?

Quand je regarde une simple mouche de près je suis toujours remplie d'étonnement!





--- Wenn ich eine kleine unbeliebte Fliege ganz aus der Nähe anschaue staune ich immer wieder neu...

Es könnte die Gelbe Dungfliege (Scathophaga stercoraria) sein, obwohl sie nicht sehr gelb ist!
Schaut euch doch hier einmal die verschiedensten Exemplare an:

http://www.naturspaziergang.de/Zweifluegler/Scathophaga_stercoraria.htm

* canonier69 hatte mir bei einem Foto, das ich unterdessen noch einmal bearbeitet und hier neu geladen habe, die Gelbe Dungfliege (Scathophaga stercoraria) vorgeschlagen und ich danke dir, Roger, noch heute dafür!







In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit bis heute 99 Fliegen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 43