1.862 16

IST euch...

.. dieses Foto scharf genug - Trifft es die Erwartungen der Fotografen hier?
Mir ist aufgefallen, dass es hier in der fc einige wenige gibt, die meinen, an allem herum kritisieren zu müssen. Genau... Sie finden etwas nicht scharf genug, auch der Rahmen ist fehl am Platz und überhaupt kann man es ihnen nicht recht machen.
Was ist hier los? Ich weiß es, hier ist das angesagt, was auch im Realen Leben präsent ist. Besserwisser, die es selbst nicht besser wissen.
Es gibt vieles, was hier nicht ersichtlich ist und ich für meine Person habe insgesamt weniger als ein Augenlicht. No, bedauern mag ich nicht, aber schaut genauer hin ihr Perfektionisten. DANKE allen, die mir hier treu sind - unvoreingenommen! Vielleicht möchte ich mit diesen Worten lediglich anregen, dass es - genau wie im realen Leben - gesundheitliche Einschränkungen gibt, die hier auch ihren Platz haben sollten und nicht wie üblich ausgegrenzt werden. Eure Naturella

Kommentare 16

  • Päonie66 5. August 2020, 23:24

    Interessant, was man hier wieder lernen kann - hatte noch nie etwas von einem Ameisen-Sackkäfer gehört.....den Du sehr gut aufgenommen hast....
    vG Päonie66
    Meckerer, die Dir nicht zusagen, könntest Du doch auf "ignorieren" setzen....wir wollen hier schließlich Freude haben und sicherlich sind die Aufnahmen von unterschiedlicher Qualität. Nicht jeder hat eine Super-Ausrüstung und kann sie sich vielleicht auch gar nicht leisten. Trotzdem gucke ich mir gerne Bilder von Leuten an, die eine tolle Ausrüstung haben und unglaubliche Tier-Bilder z. B. hier einstellen.
    vG Päonie66
  • Gottfried Schmitt 2. August 2020, 19:59

    hallo naturella
    na da kommt ja dein käfer fast zu kurz
    hast schon recht, die fc ist ein großer laden und viele sind drin
    tipp -- lass dich einfach nicht
    ach ja
    dein foto gefällt mir auch
    lg
    gottfried
  • UteB 2. August 2020, 18:05

    Wahre Worte, Naturella. Wir treffen uns hier um Spaß an der Freude zu haben und die Freude mit anderen zu teilen. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich aber es ist nicht fair, Bilder die einem nicht gefallen, schlecht zu machen.
    Dein auf Hochglanz polierter Käfer gefällt mir auf jeden Fall.
    Liebe Grüße Ute
    • Naturella 2. August 2020, 19:59

      Dankeschön, Ute, damit hast Du Recht :-) ich meine auch nicht konstruktive Kritik, die ist richtig und gut, aber wenn jemand nur zum Nörgeln vorbei kommt... Egal, das Fotografieren macht viel Spaß und Freude und die sollte man sich nicht verderben lassen. Alles Gute für Dich Naturella
  • Vitória Castelo Santos 2. August 2020, 16:16

    Ein wunderbares Foto.
    Bleib gesund und hab einen schönen Sonntag
    Vitoria
  • wini14 2. August 2020, 14:45

    Nach meinem Wissensstand ist das ein Zweipunktiger Fallkäfer.
    VG Wilfried
    • Naturella 2. August 2020, 19:55

      Danke, aber Alice hat es schon geschrieben, es ist der Ameisen Sackkäfer, wobei ich den Namen recht witzig finde finde, aber er ist halt ein alter Sack, der seine Eier gerne den Ameisen überlässt, also eher ein fauler Sack ;-)
    • wini14 2. August 2020, 20:30

      Also wieder was gelernt, danke. :-)
      Wilfried
  • alicefairy 2. August 2020, 9:11

    Du hast völlig Recht.
    Wichtiger als all das sind die Freude und die Momente im Leben, die man gerne teilen will.
    Dein Ameisen Sackkäfer Foto gefällt mir sehr gut!
    Lg Alice
  • smokeybaer 2. August 2020, 7:50

    Sehr schönes Makro gr smokey
  • Ecki 67 2. August 2020, 7:49

    Abgesehen von dem schönen Foto von dem Käfer,
    schreibst Du hier wahre Worte Naturella.
    Ich denke auch, ein Bild muss nicht technisch 
    perfekt sein, es sollte den Betrachter ansprechen.
    Bilder die mich ansprechen ( wie Deine Bilder meistens )
    werden länger und auch öfter betrachtet.
    Bilder die ich mag müssen andere nicht mögen
    und Bilder die ich nicht mag finden andere vielleicht gut.
    Sicher ist bei jedem Bild hier in der FC das derjenige der es
    eingestellt gut findet oder etwas damit sagen möchte.
    Und deshalb finde es auch nicht fair Bilder schlecht zu machen
    und zu bemäkeln.
    Mal abgesehen von der gesundheitlichen Geschichte 
    die du hier ansprichst.
    Deine Bilder sind gut und ich hoffe du machst noch 
    viele davon und zeigst sie denen die sie mögen :-)
    und lässt dich von den anderen nicht davon abhalten,
    wäre schade, es würde einigen hier etwas fehlen glaube ich :-).

    Und jetzt zum Käfer, den hast Du toll erwischt und gezeigt,
    weißt Du was das für einer ist?

    GlG
    Ecki
    • Naturella 2. August 2020, 19:50

      Guten Abend, Ecki und hab Dank für Deine netten Worte. Es ist manches auch gar nicht verwunderlich, warum sollte es anders zugehen als im realen Leben ;-) Und doch fand ich es wichtig, das mal zu benennen. Natürlich geht meine Freude am Fotografieren nicht verloren und ich weiß, dass ich diese mit vielen wie auch Dir hier gerne teile. Einen schönen Abend und alles Gute Naturella
    • Naturella 2. August 2020, 19:52

      Ach so... Wer Er eigentlich ist, hat Alice geschrieben Ameisen Sackkäfer...

Informationen

Sektionen
Views 1.862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten